Brass Band Abinchova wird Vize-Schweizermeister

Ende November erspielte sich die Brass Band Abinchova an den Schweizermeisterschaften in Montreux den zweiten Rang in der 2. Stärkenklasse.

Nachdem der letztjährige Wettbewerb nicht stattfinden konnte, freuten sich alle teilnehmenden Bands umso mehr, ihr Können einer dreiköpfigen Jury zu präsentieren. Für die Brass Band Abinchova begann der Wettbewerbstag aufgrund der tiefen Startnummer 2 bereits am frühen Morgen. Nach einem stärkenden Frühstück konnten in der darauffolgenden Vorprobe noch die letzten heiklen Passagen zum Klingen gebracht werden.

Dann war es so weit und die BB Abinchova gab im Auditorium Stravinski mit höchster Konzentration das Aufgabenstück zum Besten. Die Leistung der Band sowie die Interpretation des Dirigenten Gian Walker schien der Jury zu gefallen. So resultierte bei der Rangverkündigung nach zuletzt 2015 endlich wieder ein Podestplatz. Den Sieg konnte sich die BB Feldmusik Escholzmatt mit einem Punkt Vorsprung sichern.