An acht Wettkämpfen neunzehn Podestplätze erkämpft

EBIKON – Die drei erfolgreichsten Kunstturner des TV Ebikon

Der jüngste, Elio Krummenacher, wurde einmal Zweiter und mit der Mannschaft einmal Erster. Elias Weber gelang sogar vier Mal ein erster und zwei Mal ein zweiter Platz. Diese tolle Leistung machte ihn dann noch zum verdienten Mittellandmeister.

27-03_kunstturner-ebikon

yt. Dritter Podest-Turner ist Timi Bühlmann,  er wurde fünf Mal Erster und drei Mal Zweiter und mit der Mannschaft Zweiter. Mit seiner Leistung wurde er dazu noch Mittellandmeister. Der absolute Höhepunkt gelang ihm an der Junioren-Schweizermeisterschaft, wo er im Einzel mit nur vier Zehntel Abstand zum Erstplatzierten den zweiten Platz belegte. In der Mannschaftswertung durfte er mit zwei Turnkolegen noch einmal aufs Podest – im dritten Rang. Mit diesen Superleistungen erreichten die Ebikoner Turner den zweiten Platz mit den meisten Auszeichnungen der Schweiz bei den Junioren im Kunstturnen. Nun könnte man meinen, die Turner des TV Ebikon machten ihre verdiente Sommerpause. Dem ist aber nicht so. Auch in den Sommerferien wird Täglich trainiert, zum Teil zwei Mal pro Tag, und wer nicht in die Halle kommen kann, hat ein Heimtraining das er zu Hause oder auch in den Ferien machen kann, zu absolvieren. Die Jungs sind so hoch motiviert, dass man schon jetzt auf die nächsten Wettkämpfe gespannt sein darf.
Die stolzen Jungs mit ihren gewonnenen Auszeichnungen. Links Elias Weber, mitte Timi Bühlmann, rechts Elio Krummenacher. Bild zVg.