Daniela Tiziani übergibt an Miriam Kaufmann

HONAU – 15 Jahre Waldspielgruppe Zwärgestübli

Die Waldspielgruppe Zwärgestübli Honau feiert ihr 15-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses kleinen Jubiläums verabschiedet sich die Spielgruppenleiterin und Gründerin Daniela Tiziani und übergibt die Leitung nach den Sommerferien Miriam Kaufmann, welche auch bereits schon einige Jahre die Kinder in den Wald begleitet hat.

27-29_Waldspielgruppe

Viele kleine Zwergenhöhlen und Hütten wurden bereits gebaut in den letzten Jahren. Diese Art von Naturerlebnis bietet den Kindern unglaublich viele neue Erfahrungen. Für die Kinder stehen immer viele Spielmöglichkeiten bereit. Neben dem Spiel im Wald, dem Klettern oder suchen von kleinen Waldtieren gibt es auch die Möglichkeit, auf das beliebte Piratenschiff (Baumwurzel) zu klettern oder auf dem Spinnennetz herumzuturnen. Vielleicht rutschen die Kinder auch den glitschigen kleinen Hang hinunter oder balancieren auf einem gespannten Seil.  Natürlich hat es ganz viel Holz, um auch kleine Hütten oder Kunstwerke zu bauen. Auch das Rascheln der vielen Blätter wird für die kleinen Entdecker besonders reizvoll sein. Wer lieber Nägel in einen Holzstrunk schlägt, der hat jeweils am  Morgen sicher genügend Zeit dafür. Auch kleine Schaufeln stehen zur Verfügung, und falls Kinder ein Stück Holz zersägen wollen, hat es auch solche Werkzeuge. Wie in den vergangenen fünfzehn Jahren werden die Kinder auch weiterhin ohne grosse Anleitung einfach den Wald erleben können. Bei schlechter Witterung bietet das Waldsofa einen trockenen Unterstand, häufig werden dort auch spannende Geschichten erzählt. Es bietet sich die Möglichkeit, noch Kinder für das nächste Jahr anzumelden. Will jemand sein Kind noch in die Spielgruppe integrieren, kann man sich bei Naturpädagogin Miriam Kaufmann (041  340 01 79) melden.