Zeugenaufruf – Rennradfahrer muss nach Sturz reanimiert werden

Rettungswagen (Symbolbild Hp. Teutschmann)

Am Montagabend fuhr ein Rennradfahrer auf der Adligenswilerstrasse Richtung Ebikon.

Im Gebiet Oberschachen stürzte er aus noch unbekannten Gründen. Der bewusstlose Radfahrer wurde von Passanten reanimiert. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Rettungswagen (Symbolbild Hp. Teutschmann)
Rettungswagen (Symbolbild Hp. Teutschmann)

Am Montagabend 20. Juni 2016, 1745 Uhr, fuhr ein Rennradfahrer von Luzern kommend auf der Adligenswilerstrasse in Richtung Ebikon. Im Gebiet Oberschachen stürzte er aus noch unbekannten Gründen. Eine Anwohnerin bemerkte den bewusstlosen auf dem Radstreifen liegenden Radfahrer. Sie und zwei zufällig anwesende Ärztinnen reanimierten den Radfahrer, bis eine Ambulanz eintraf und den Radfahrer ins Spital brachte.

 

Zeugen welche den Sturz beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17