Mehr als eine Kollektion. Ein Konzept.

BoConcept, international bekannt für modernes und urbanes Interior Design, präsentiert im Spätsommer diesen Jahres seine neueste und bisher umfangreichste Möbel- und Accessoire-Kollektion. Zusammen mit der damit verbundenen weltweiten Kampagne «It’s a concept» präsentiert BoConcept ganzheitliche Wohnkonzepte und massgeschneiderte Lösungen für individuelles Wohnen. Die aktuelle Kollektion wird ab dem 1. September in allen BoConcept Stores verfügbar sein. Zudem hat BoConcept drei exklusive Apartments in drei Metropolen eingerichtet, in der die neue Kollektion getestet werden kann.

In dieser Saison besinnt sich BoConcept zurück auf das «Concept‘ in BoConcept». Die Umsetzung von ganzheitlichen Wohnkonzepten, in denen sich auch individuelle Stile harmonisch integrieren lassen, ist Teil der Unternehmenskultur und gleichzeitig Mission des dänischen Traditionsunternehmens für Interior-Design. Charakteristisch für die neue Kollektion sind neben innovativen Designs und einer grossen Vielfalt an verschiedenen Materialen und Farben vor allem ein hohes Mass an Multifunktionalität sowie die Möglichkeit, Produkte nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben zu kreieren.

Neue Trends – natürliche Materialien
Stilistisch setzt die BoConcept Kollektion neue Trends in Form, Farbe und Material, die der eigenen Kreativität grossen Freiraum zur Entfaltung einräumen. Das Ergebnis: Klassische Eleganz trifft auf modernes und multifunktionales Design. Organische Formen, linear und zeitlos, vereinen sowohl Stil als auch Komfort. Darüber hinaus werden natürliche Materialien wie Holz, Baumwolle und Leder durch metallische Elemente aus Kupfer und Messing neu interpretiert. Insbesondere für diese Kollektion greift BoConcept zu neuen Trendfarben und spannenden Kontrasten. Helle Grauschattierungen und Pastellfarben in Aquamarin und rosa Orchidee werden mit extravaganten Blautönen von Indigo- bis hin zu intensivem Mitternachtsblau kombiniert. Filigrane Objekte mit Applikationen aus Silber und Gold sorgen für aufregende Lichtreflexe.

Individuell und ergonomisch perfekt
Produkthighlights der Kollektion 2015 sind unter anderem die neuen Stühle der Adelaide- und Sessel der Boston-Serie. Designer Henrik Peterson hat mit diesen nicht nur Produkte geschaffen, die modern und komfortabel sind, sondern vor allem individualisierbar. Der Adelaide Stuhl kann durch verschiedene Design- und Materialoptionen nahezu vollständig nach den individuellen Wünschen gestaltet werden. Die perfekte Ergonomie ermöglicht das neue, von Anders Nørgaard entworfene Osaka-Sofa. Durch die klassische Form, die grossen breiten Armlehnen und den mit Tufting versehenen Sitzkissen bietet das Produkt einen besonders hohen Sitzkomfort. Das Osaka-Sofa, die Stühle der Adelaide- und Sessel der Boston-Reihe sowie viele weitere BoConcept-Möbel sind in über 100 Leder- und Stoffvariationen erhältlich. Ein weiteres Herzstück der Kollektion ist der ausziehbare Esstisch Monza. Wie die meisten Tische kann auch dieser durch verschiedene Farben, Materialien und Tischbeine individualisiert werden. Ein besonders modernes und zeitloses Design garantiert die Wahl einer grosszügigen Tischplatte aus Glas in Kombination mit robusten Tischbeinen aus natürlichem Eiche-Furnier.

Dreitägiger Aufenthalt zu gewinnen
Um die neue Kollektion sowie das damit verbundene Konzept unmittelbar und direkt erlebbar zu machen, hat BoConcept drei exklusive Apartments in drei Weltmetropolen eingerichtet: In Berlin, Dubai und New York lädt BoConcept dazu ein, die neue Kollektion zu testen und einen unvergesslichen Aufenthalt in einer der luxuriösen Wohnungen zu verbringen. Die drei Appartements – ausgestattet mit Produkten der neuen Kollektion – repräsentieren drei verschiedene Wohnkonzepte, die die Welt des Urban-Danish-Designs von BoConcept widerspiegeln. Ab dem 1. September können diese zu einem Vorzugspreis von nur Fr. 69.– pro Nacht in allen BoConcept Stores gebucht werden. Darüber hinaus verlost BoConcept einen dreitägigen Aufenthalt inklusive Flug in einem der drei Apartments. Kunden und Fans des dänischen Design-Unternehmens haben die Möglichkeit, online unter www.boconcept.ch und in allen BoConcept Stores über ihr favorisiertes Wohnkonzept abzustimmen.

Der BoConcept Design Katalog sowie die neue Kollektion sind ab September 2014 in allen BoConcept Stores weltweit erhältlich. Weitere Informationen unter www.boconcept.ch.

BoConcept ist für seine modernen Designmöbel bekannt, die für urbane Kunden kreiert werden. 1952 in Dänemark gegründet, steht das Label für eine lange Tradition an hochwertigen Designmöbeln zu angemessenen Preisen. Die Inneneinrichtungen von BoConcept sind für Menschen gemacht, die Design und den urbanen Lifestyle lieben. BoConcept bietet individuelles und bezahlbares Design sowie Expertise als kundenorientierter Einrichtungsberater.