Clubmeister/-in bei den Aktiven Frauen und Herren wurden Aitana Baumann und Silvio Zumstein – weitere Tableausieger sind Valentin Bühlmann (Herren R7/R9), Marco Bühlmann (Herren 45+ R1/R9), Stefan Schönenberger (Herren 65+ R1/R9) und Ilaria Kobza (Frauen R7/R9)
pd. Ebikon. Dieses Jahr wurde das Finalwochenende nicht von extremer Hitze geplagt, sondern von zu viel Regen. 100 Personen hatten sich dazu angemeldet, rund 50 qualifizierten sich für die Finalrunde. Die Organisatoren Marco Büeler und Markus Pölzelbauer sorgten für einen reibungslosen Wettkampfablauf, so gut es auf Grund des Wetters ging. Am Samstag konnten die geplanten Spiele zwar stattfinden, aber da es schon am Sonntag früh morgens sehr viel regnete, hat sich die Spiko dazu entschlossen, den ganzen Tag abzusagen. Es wurde auch entschieden, dass die ausstehenden Spiele individuell von den noch verbleibenden Spielern organisiert werden sollen. Damit war nicht schon am 18. August klar, wer die neuen Clubmeister sein werden, sondern es dauerte bis 28. September.
Bei den Herren aktiv R1/R9 gab es ein Finale der beiden Mannschaftskollegen Silvio Zumstein und Fabian Kirchhofer. Silvio konnte sich im Halbfinale gegen Martin Osley und Fabian gegen Marco Kaufmann durchsetzen. Silvio gewann das Finalspiel mit 6:3/6:3 und kürte sich somit zum neuen Clubmeister.
Bei den Frauen aktiv R1/R9 kam es zum Duell zwischen der Nummer 1 gesetzten Aitana Baumann und der Nummer 2 Susanne Meierhans, also der beiden Topfavoritinnen auf den Clubmeistertitel. In einem spannenden Spiel konnte sich Aitana mit 4:6/6:2/6:2 durchsetzen und ist damit zum ersten Mal Clubmeisterin des TCES Ebikon.
Bei den Herren 45+ R1/R9 war das Finalspiel recht eindeutig. Marco Bühlmann konnte sich klar mit 6:1/6:3 gegen Silvan Jurt durchsetzen.
Bei den Herren aktiv R7/R9 trafen Valentin Bühlmann und Damian Betschart aufeinander. Auch hier war es ein sehr enges Spiel, das erst im dritten Satz entschieden wurde. Es setzte sich Valentin mit 4:6/6:2/6:2 durch.
Als klarer Sieger bei den Herren 65+ R1/R9 ging Stefan Schönenberger vom Platz – mit 6:1/6:3 gewann er gegen Werner Heer sehr deutlich.
Bei den Frauen aktiv R7/R9 konnte dieses Jahr der Nachwuchs überzeugen. Mit Ilaria Kobza und Alisha Kaufmann trafen zwei U14 Spielerinnen aufeinander. Im Finale setzte sich Ilaria mit 6:3/6:4 gegen Alisha durch und feierte damit ihren ersten Titel bei den aktiven Frauen.