Volleyball- und Ping-Pong-Tournier in Root

Zwölf Teams kämpften um den Sieg - den Zuschauenden gefiel's. Bild zVg.

Am Samstag, 29. Juni, fanden sich wieder viele sportbegeisterte beim Beachvolleyballfeld in Root ein. Das mittlerweile legendäre Beachvolleyballturnier, organisiert von einem 7-köpfigen OK, konnte einmal mehr bei bestem Wetter durchgeführt werden.

pd. Root. Die zwölf angemeldeten Teams duellierten sich in jeweils zwei Sätzen auf neun Punkte. Den ganzen Tag fanden spannende und schweisstreibende Spiele statt. Fairplay, Teamgeist und gute Stimmung herrschte bei allen Begegnungen. Am späteren Nachmittag war klar, wer um welchen Rang kämpft. Während die einen am extra für die EM organisierten TV beim Spiel der Schweiz gegen Italien mitfieberten, feuerten die anderen das unglaublich spannende Finalspiel auf dem Volleyfeld an. Schlussendlich konnte sich das Team «Sunset Smashers» gegen die «Schaagi Brothers» durchsetzen und den grossen Pokal nach Hause nehmen. Die restlichen Mannschaften gingen aber keinesfalls leer aus. Dank dem grossen Einsatz eines OK-Mitglieds bekamen alle zwölf Mannschaften eine prall gefüllte Tasche mit tollen Preisen.

Parallel zum Beachvolley fand dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Ping-Pong-Challenge statt. Rund 24 Tischtennisbegeisterte traten im KO-System gegeneinander an. Die Bälle wurden über die Platte geschlagen und geschnitten, das Niveau war beachtlich hoch. Am Schluss konnte sich der auswärtige Philipp Zurfluh durchsetzen und gewann einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.

Neben den Spielen konnten sich alle Anwesenden am Buffet, welches die Kids fast selbständig geschmissen haben, verwöhnen lassen. Ein kühles Bier, Frozen Flamingo, feine Muffins und am Mittag Grilladen mit einem tollen Salatbuffet – es war für alle etwas dabei.