Stabsübergabe nach 21 Jahren bei den Donatoren des FC Ebikon

Michael Thürig tritt die Nachfolge von Alois Kaufmann an. Bild zVg.

An der GV der Donatoren des FC Ebikon vom 11. Mai ging eine Ära zu Ende, die es so nicht oft gibt. Nach 21 Jahren im Vorstand und davon 18 Jahre als Präsident hat Alois «Wisu» Kaufmann sein Amt an Michael Thürig weitergegeben.

pd/Red. Ebikon. Während der Präsidentschaftszeit von Wisu hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt, so dass heute fast 80 Mitglieder die Junioren des FC Ebikon mit einem stolzen Beitrag grosszügig und erfolgreich unterstützen. Das ist vor allem Wisu zu verdanken, der sich immer persönlich um Anliegen von Mitgliederinnen und Mitglieder bemüht hat, damit sich alle wohl fühlen.

Unvergessen bleiben auch die vielen Ausflüge, die Wisu mitorganisiert hat. So konnten die Donatorinnen und Donatoren schon viele gemütliche Stunden zusammen verbringen bei wunderschönen Nachtessen an einzigartigen Orten. In bester Erinnerung bleiben auch die Reisen an spannende Fussballspiele in München, Wolfsburg, Mailand, London und weiteren Städten.

In diversen Ansprachen wurde Wisu an der GV verabschiedet und sein Engagement mehrmals speziell hervorgehoben. Die Donatorinnen und Donatoren bedanken sich bei Wisu für sein langjähriges Wirken als Präsident und sind froh, dass sie ihn als Freund und Donator weiterhin in der Gesellschaft begrüssen dürfen. Zu seinem Nachfolger wurde Michael Thürig gewählt.

Nach der einmal mehr erfolgreichen GV und dem Nachtessen erzählte der Präsident des FC Luzern, Stefan Wolf, offen und detailliert über die aktuelle Situation beim Club. Er verwies dabei auch auf die aussergewöhnlich gute Juniorenförderung, die dazu beiträgt, dass die 1. Mannschaft immer wieder von eigenen Talenten profitieren darf. Ebenfalls zu beachten ist, dass der FC Luzern vor einem Jahr gegen den Abstieg kämpfte und nun vorne um einen Europacupplatz mitspielt. Die teilweise kritischen Fragen beantwortete der FCL-Präsident kompetent und ausführlich.