Gewerbler huldigten ihrer Königin

Am letzten Freitag folgten über über 35 Unternehmerinnen und Unternehmer der Einladung des Gewerbevorstandes Inwil.

he. Sichtlich erfreut über den zahlreichen Aufmarsch zeigte sich Vereinspräsident Heinz Birrer bei der offiziellen präsidialen Begrüssung. Heinz Birrer machte einen Ausblick auf das bereits begonnene Schaltjahr 2012. So findet im März die Generalversammlung statt. Viel konkreter wurde er bezüglich geplanter Jubiläums-Gewerbeausstellung in «Eibu». So konnte er mit dem OK-Präsidenten Hans Zemp (danke Hans!) und Franz Studer bereits zwei erfahrene Organisatoren vorstellen. In ihren Händen liegt es nun, das OK rechtzeitig auf die im Frühling 2014 geplante Ausstellung zu rekrutieren. Kurz nach acht Uhr wurden die Anwesenden vom 10-köpfigen OK «100 Jahre MG Inwil» mittels Powerpoint-Präsentation und musikalischen Einlagen überrascht. Die Jubiäumsfeierlichkeiten der Musikgesellschaft Inwil mit Neuuniformierung finden im Juni 2013 statt. Seitens des Gemeinderates überbrachte Josef Mattmann mit Gattin Lotti die Neujahrsgrüsse. «Wohnen im Alter» war eines der Themen, welches Mattmann thematisierte. So steht diesen Frühling die Gründung einer unabhängigen Wohnbaugenossenschaft an. Geplant sind mehrere Neubau-Wohnungen unterhalb des Gemeindehauses. Priska und Peter Hägeli-Heim, das «Kreuz»-Wirtepaar seit bereits über einem halben Jahr, verwöhnten alle Anwesenden mit einem üppigen Buffet à discrétion. Traditionsgemäss gabs den von Theo Hüsler gesponserten Dreikönigs-Kuchen. Und dieses Jahr konnte mit Lotti Mattmann, der Frau des Gemeindepräsidenten, eine lebensfrohe Königin für einen Abend gefunden werden.