Die «theaterperlen» werden 50-jährig

Die Theaterperlen begeistern 2024 mit einer witzigen Jubiläumskomödie. Bild zVg.

Die theaterperlen feiern im 2024 ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem speziellen Anlass werden sie das Publikum ab März 2024 mit einer Schweizer Erstaufführung begeistern.

pd. Perlen. «Hag an Hag» ist ein witziges Theaterstück auf Basis des Drehbuchs «Zaun an Zaun» von Mike Viebrock und Enno Reese. Unter der Regie von Herbert Marberger bereiten sich die Spieler und Spielerinnen intensiv und mit viel Enthusiasmus auf die Aufführungen vor. Zwei der damaligen Gründungsmitglieder stehen heute immer noch auf der Bühne (Ruedi Gasser und Ruedi Michel). Première ist am Samstag, 2. März 2024.

Viktor Renggli und Betti Horrenberger leben nebeneinander in einem Reihenhaus – und doch wohnen sie in weit entfernten Welten. Er ist ein ordnungsliebender Bauleiter. Sie eine chaotische Bestsellerautorin. Er bemüht sich liebevoll um die Rosen seiner verstorbenen Frau. Sie ärgert sich mürrisch mit ihrer Schreibblockade herum. Kein Wunder, dass beide miteinander herzlich wenig anfangen können.

Es gibt nur eine Sache, die beide verbindet: Betti ist die Vermieterin von Viktors Doppelhaushälfte. Als ihr die Bank wegen ausstehender Ratenzahlungen mit der Zwangsversteigerung droht, betrifft das natürlich auch ihn. Wegziehen möchte der Witwer auf keinen Fall. Also muss er wohl oder übel der geschiedenen Betti bei ihren Problemen helfen und sie nach einem Wohnungsbrand sogar bei sich aufnehmen…

Die «theaterperlen» werden dem Theaterpublikum garantiert wieder einen vergnüglichen Abend bieten.