Die Feldmusik Adligenswil lädt in neuer Uniform zum Fest ein

Mitwirkende am Unterhaltungsabend: die Hochalpine Strassenmusik aus dem Entlebuch «SörenBlech», das Tanzstudio «TanZdas» und das Ensemble der Musikschule Adligenswil-Udligenswil. Bild zVg.

Nach langer Vorbereitung ist es endlich so weit. Die Musikant*innen der Feldmusik Adligenswil dürfen sich stolz in der neuen Uniform präsentieren. Am Freitag, 30. Juni, und Samstag, 1. Juli, steigt im und vor dem Zentrum Teufmatt das grosse Fest.

pd/Red. Adligenswil. Am Freitag ab 17.00 Uhr beginnt der Anlass mit einem Feierabendbier und lässt die Besucher*innen langsam in Festlaune kommen. Zur Unterhaltung spielt die Blaskapelle Götzental. Die eigentliche Eröffnung bildet der Auftritt der Feldmusik Adligenswil letztmals in ihrer bisherigen Uniform. Es lohnt sich, an diesem Auftritt dabei zu sein. Anschliessend findet im Teufmatt-Saal ein Unterhaltungsabend mit verschiedenen Darbietungen statt. Mit von der Partie ist die bekannte Band «SörenBläch» aus dem Entlebuch, welche sich selbst als Hochalpine Strassenmusik bezeichnet. Die Musikschule Adligenswil-Udligenswil bietet unter anderem mit dem regionalen Posaunenensemble «Posaunenparty» beste Unterhaltung. Die musikalischen Darbietungen werden von Showeinlagen des Tanzstudios «TanZdas» aufgelockert. Für die Freunde der Ländlermusik spielt die Formation «Siebäsiächä» aus Küssnacht in der Partyhütte.

Am Samstag ist der grosse Abend der Feldmusik, welcher um 18.00 Uhr in der Kirche St. Martin mit der Einweihung der neuen Uniform startet. Anschliessend marschieren die neu gekleideten Musikant*innen mit Marschmusik auf den Zentrumsplatz, wo ein Apéro für alle mit Unterhaltung der Feldmusik Udligenswil offeriert wird. Im Anschluss findet im Teufmatt-Saal der Festakt mit Bankettessen statt. Zwischen den obligaten Festreden darf einmalige Unterhaltung mit der Feldmusik Adligenswil nicht fehlen. Der Festakt ist öffentlich zugänglich und alle sind herzlich willkommen. Einzig für die Teilnahme am Bankettessen ist eine Reservation nötig. Für spontane Besucher*innen gibt es im Saal eine Festwirtschaft mit à la Carte Angeboten. In der Partyhütte sorgt das Ländlertrio «Öberhöckeler» für urchige Unterhaltung.