Vom 11. bis 21. März 2020 findet das erste Comedy Festival Ebikon mit nationalen und internationalen Stars statt. Veranstaltet wird das Festival vom Verein Kulturwerk Ebikon.

Es soll das neue Comedy-Highlight im Jahreskalender aller Rontaler werden. Die Rede ist vom Comedy Festival Ebikon, welches dieses Jahr zum ersten Mal über die Bühne geht. Bereits die erste Ausgabe wartet mit viel Exklusivem auf. Zum Auftakt wird am 11.03.20 Rob Spence mit der Vorpremiere seines neuen Programmes auftreten. Am 18.03.20 kehren Starbugs Comedy direkt von ihrer Deutschland Tournee in die Schweiz zurück, für den Auftritt in Ebikon. Den grandiosen Abschluss am 21.03.20 bildet der deutsche Comedian Piet Klocke mit seinem einzigen Schweizer Auftritt 2020. Und das ist noch nicht alles. Piet Klocke bringt gleich noch einen besonderen Gast mit, der demnächst bekannt gegeben wird.

Der Verein Kulturwerk Ebikon investiert mehrere hundert Stunden ehrenamtliche Arbeit in seine Projekte. «Dies tun wir für die Kultur, die Ebikoner und Rontaler Bevölkerung und auch als Freude an der Sache» meint Vizepräsident Michael Gründeler. «Es steckt aber auch harte Arbeit dahinter und man ist ständig auf Unterstützung und gut gefüllte Säle angewiesen, um die enormen Kosten auch decken zu können.» ergänzt Vereinspräsident Marc Bösch.

Auch musste der Verein Ende letzten Jahres ein herber Rückschlag in Sachen Sponsoring hinnehmen. Völlig überraschend ging einer der wichtigen Partner Konkurs und hinterliess damit eine grosse Lücke im Bereich Sponsoring. «Wir hoffen möglichst bald einen Ersatz zu finden und zählen auch auf die Bevölkerung, dass noch viele Tickets bestellt werden» so die beiden Initianten Gründeler und Bösch.

Tickets können über www.kulturwerk-ebikon.ch oder der Tickethotline 076 765 43 42 bestellt werden.

Trotz allem freut sich der Verein Kulturwerk Ebikon auf ein grossartiges 1. Comedy Festival in Ebikon und auf viele lachende Gesichter und unvergessliche Momente.