Während zwei Wochen gesperrt

Auf der Reusseggstrasse stehen zwischen der Ibachbrücke und dem Seetalplatz Fertigstellungsarbeiten und der Einbau des Deckbelags an. Dazu muss der Abschnitt vom Autobahnanschluss Emmen Süd in Fahrrichtung Seetalplatz ab Sonntagabend, 19. Juli, während zwei Wochen gesperrt werden.

Vom Sonntagabend, 19. Juli, bis Montagmorgen, 3. August, werden auf der Reusseggstrasse in Emmenbrücke Fertigstellungsarbeiten ausgeführt und der Deckbelag eingebaut. Während dieser Zeit ist die Strasse nur in Richtung Sedel befahrbar. Der Verkehr wird durch die Baustelle geführt. Vom Sedel in Richtung Seetalplatz wird der Verkehr via Grüeblischachen/Wohncenter und die Seetalstrasse umgeleitet (siehe Grafik). Der Autobahnanschluss A2 Emmen Süd bleibt unverändert offen. Die Umleitung wird signalisiert.

Im Rahmen der Bauarbeiten am Seetalplatz wurde die SBB-Unterführung Reusseggstrasse von Anfang März bis Ende November 2014 von zwei auf vier Spuren verbreitert. Die Bauzeit und die damit verbundene Sperrung der Strasse konnte von ursprünglich 20 auf 9 Monate verkürzt werden. Bauphasen- und jahreszeitbedingt war es jedoch nicht möglich, die Fertigstellungsarbeiten auszuführen und den Deckbelag einzubauen. Diese Arbeitsschritte werden nun nachgeholt.

41_Verkehrsfuehrung-Belagsarbeiten_Grafik

Werbung Booking.com