Standortwechsel der Lungenliga Zentralschweiz

Neuer Standort der Lungenliga Zentralschweiz an der Mooshüslistrasse 14 in Emmen.

Die Geschäfts- und Beratungsstelle der Lungenliga Zentralschweiz zieht am 30. November 2020 von Ebikon an die Mooshüslistrasse 14 in Emmen.

Helle, grosszügige Räumlichkeiten, alles auf einem Stockwerk, im Parterre barrierefrei zugänglich und gut erreichbar; all dies vereinbart der neue Geschäftssitz „Moosaic“ in Emmen. «Ich bin sehr stolz und freue mich, dass wir den neuen Geschäftssitz Ende November 2020 in Emmen beziehen können», meint der Geschäftsführer der Lungenliga Zentralschweiz, Matthias Moritz.

Die Anzahl der Menschen mit Lungenerkrankungen und Atemwegsbeschwerden wie COPD,
Schlafapnoe, Asthma oder Lungenkrebs nehmen laufend zu. Deshalb wurde in den letzten Jahren das Angebot und die Anzahl der Mitarbeitenden der Lungenliga Zentralschweiz stetig erweitert. Unter anderem bietet die Lungenliga Zentralschweiz Sauerstoff-, Inhalations- und Schlafapnoe-Therapie sowie Atemkurse und Rauchstopp-Trainings an. Zudem unterstützt sie die Betroffenen sowie deren Bezugspersonen mit einer kostenlosen Sozialberatung und engagiert sich mit umfangreichen Projekten für die Gesundheitsförderung und Prävention. Im 2020 kam mit dem Coronavirus noch der
Ausbau des Contact Tracing hinzu. Mit dem Umzug in die grösseren Räumlichkeiten ist die
Lungenliga Zentralschweiz bestens für die Zukunft und die Beratung der Patientinnen und Patienten gerüstet.

Matthias Moritz, Geschäftsführer der Lungenliga Zentralschweiz.