Rigi und Migros Luzern spannen zusammen

Die Genossenschaft Migros Luzern und die RIGI BAHNEN AG verstärken ihre Zusammenarbeit. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von «Aus der Region. Für die Region» (AdR) fährt ab 1. Mai sogar ein frisch getaufter AdR-Triebwagen auf die Rigi.

Felix Meyer (links), Geschäftsleiter der Migros Luzern, und Stefan Otz, CEO der RIGI BAHNEN AG, haben den AdR-Triebwagen feierlich eingeweiht.
Felix Meyer (links), Geschäftsleiter der Migros Luzern, und Stefan Otz, CEO der RIGI BAHNEN AG, haben den AdR-Triebwagen feierlich eingeweiht.

Die seit 2018 bestehende Partnerschaft der Migros Luzern und der RIGI BAHNEN AG wird ausgebaut. «Uns beide verbindet eine starke Verankerung in der Region und die Nähe zur Zentralschweizer Bevölkerung», erklärt Felix Meyer, Geschäftsleiter der Migros Luzern, «indem wir noch stärker zusammenspannen, können wir unsere Präsenz in der Region weiter ausbauen.» Beide Partner stellen einander dafür verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Unter anderem ist die Migros ab dem 1. Mai mit einem Triebwagen ganz im «Aus der Region. Für die Region.»-Look auf der Rigi präsent, im Gegenzug erhält ein Migros-Lastwagen inklusive Anhänger ein eigenes Rigi-Branding. Für Migros- Kundinnen und -Kunden sowie Genossenschafter werden spezielle Rigi-Freizeitangebote geschaffen. Dazu gehören Rabattgutscheine in der Wintersaison oder vergünstigten Tageskarten beim Kauf von regionalen Rigi-Produkten. «Wir freuen uns, den Konsumentinnen und Konsumenten auch da einen Rigi-Bezug zu bieten, wo er nicht erwartet wird – in den Regalen einer Migros-Filiale», so Stefan Otz, Geschäftsleiter der RIGI BAHNEN AG.

AdR-Triebwagen wurde feierlich eingeweiht

Die Verbundenheit der Rigi und der Migros Luzern wurde mit einem besonderen Event gefestigt: Die offizielle Einweihung des neuen AdR-Triebwagens mit anschliessender Jungfernfahrt von Vitznau nach Rigi Staffel. Der Anlass fand am 30. April zusammen mit 50 Migros-Kundinnen und –Kunden statt, die per Wettbewerb ausgelost wurden. Er stand ganz im Zeichen von «Aus der Region. Für die Region.»: Das Label wurde vor 20 Jahren in der Genossenschaft Migros Luzern erfunden und feiert seinen runden Geburtstag mit zahlreichen Aktivitäten.

rontaler media produziert Eventvideo

Die rontaler media ag aus Ebikon, durfte das Eventvideo im Auftrag der Migros Luzern erstellen. Im Einsatz waren fünf Personen ausgerüstet mit Videokamera, Mikrofon und professionellem Drohnen-Equiment.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=ZS25-hVHA9M[/embedyt]