Quartierverein Höfli Ebikon mit erfolgreichem Quartierzmorge

Die Zmörgeler lassen es sich schmecken.

Am Sonntagmorgen, 4. September 2022, organisierte der Quartierverein Höfli den beliebten Quartierbrunch auf dem Pausenplatz des Schulhauses Höfli. Über 80 Personen aus dem Quartier konnten sich vom reichhaltigen Angebot überzeugen und genossen das gemeinsame Zusammensein.

„So viele Teilnehmende hatten wir noch nie am Quartierbrunch“, meinte Co-Präsident Fredy Landolt, „es ist wirklich ein Bedürfnis der Quartierbewohner, sich wieder einmal zu Treffen – nach den Ausfällen während der Coronapandemie“. Die Frühstücksauswahl war perfekt – die Wahl zwischen diversen Käse-, Aufschnitt-, Brot- und Joghurtsorten fiel nicht leicht. Weiter gab es Rührei mit Speck, Früchte, Kaffee und noch vieles mehr. Die QV-Organisatorinnen Marie-Theres Ottiger und Rita Berchtold erhielten viel Lob. Sie wurden unterstützt von den übrigen Vorstandsmitgliedern.

Bereits wenige Minuten vor 9.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein. „Als Nachbarn haben wir gestern spontan miteinander abgemacht und sind heute gemütlich aus dem Fildern-Quartier hierher spaziert“, informierte ein Gast, „und wir freuen uns auf die Gelegenheit mit anderen Quartierbewohnern in Kontakt zu kommen“. Was bei allen Anwesenden sehr geschätzt wurde – miteinander unkompliziert ins Gespräch zu kommen. Bis um 13.00 Uhr wurde bei angenehmen Temperaturen eifrig debattiert – und die QV-Vorstandsmitglieder sind sich einig: Der Aufwand hat sich gelohnt.

Ursula Hunkeler