Neu: Ein Gartenratgeber im «rontaler»

Die Firma Daniel Meyer Gartengestaltung AG, Adligenswil, wird neu im Rontaler während der Saison den Gartenratgeber gestalten.

Warum ein Gartenratgeber?

Der Garten gewinnt immer mehr an Stellenwert. Trotz Handbücher, Internet und Do-it-yourself-Erfahrung werde ich täglich seitens Gartenbesitzer mit Fragen zur Gartenpflege und -gestaltung konfrontiert. Deshalb möchte ich während der Gartensaison im Gartenratgeber des Rontalers aktuelle Fragen beantworten und Themen skizzieren.

Welche Themen stehen im Vordergrund?     

Kunst- oder Naturrasen, Feinstein- oder Naturstein, japanischer oder mediterraner Garten, begrünte Mauer oder Steinmauer.

Alle diese und weitere Themen rund um den Garten haben stets ihre Vor- und Nachteile. Auf diese Vor- und Nachteile und weitere aktuelle Themen möchte ich eingehen.

Natürlich ersetzt diese periodisch erscheinende Rubrik nicht das persönliche Gespräch und den Austausch vor Ort. Geht es um eine Gestaltung oder Pflege, muss dies immer am besten vor Ort besprochen werden, denn jeder Garten und auch Kunde ist individuell.

Was ist Ihre Motivation für den Gartenratgeber? 

Meine Hauptaufgabe im direkten Gespräch ist – dem Kunden all die vielfältigen Möglichkeiten seiner Vorstellung aufzuzeigen, Ideen zu konkretisieren und auf Chancen und Gefahren hinzuweisen – alles im Rahmen des vorhandenen Budgets. Die Basis für den Entscheid entsprechender Massnahmen ist stets die kundenorientierte Beratung.

Der Kunde hat am Schluss zu entscheiden, welche Art der Pflege oder Gestaltung er genau ausgeführt haben möchte. Die Basis für diese Entscheidung bildet aber eine kompetente Beratung, die ich als äusserst wichtig erachte. Der Gartenratgeber soll dies aufzeigen, wie zentral Beratung und Ideenreichtum ist.

Was ist ein kundenorientierter Gärtner?  

Fachwissen, Kreativität, Kundenwahrnehmung, Kostenbewusstsein, Qualitätsdenken.

Alles vereint durch eine authentische Kommunikation: Die kompetente und individuelle Beratung. Die oben erwähnten Eigenschaften in sinnvoller Verknüpfung. Dies schafft den optimalen Kundennutzen und fördert das gegenseitige Vertrauen.

Publi_Meier_Gartenstaltung

dani.m


Blattenstrasse 12 I 6043 Adligenswil
Tel. 041 370 76 73 I info@dm-gartengestaltung.ch