Zwei Luzerner Traditionsunternehmen gehen zusammen

 Albert Fäh GmbH

Seit über 77 Jahren besteht die Albert Fäh GmbH in der Stadt Luzern und lässt mit ausgeprägtem Fachwissen und Tatkraft bei den Kunden selten Wünsche offen. «Schon mein Grossvater liebte sein Handwerk», sagt Albert Fäh, der den Handwerksbetrieb in der dritten Generation führt. Ab dem Januar 2021 übernimmt er einen Traditionsbetrieb aus Littau: Die Parkett Nadig. 

Herzblut für das Handwerk

Das Pensionsalter hat Josef Bühler, der die Parkett Nadig in Littau/Luzern in zweiter Generation führt, im letzten Jahr erreicht. Doch sein Herzblut für das Handwerk lässt ihn noch nicht an den Ruhestand denken. Die Konsequenz: Zwei Familienbetriebe schliessen sich zusammen! «Ich werde mitsamt meinen drei Mitarbeitern bei der Albert Fäh GmbH angestellt. Das ermöglicht mir unsere Stammkunden weiterhin zu pflegen und die gewohnte Qualität unserer Arbeit sicherzustellen», sagt Josef Bühler. 

Ausgewiesene Fachbetriebe

Die beiden Parkettprofis kennen sich schon sehr lange und es ist für beide die optimale Lösung. Ob neues Leben für alte Böden, umfassende Arbeiten in mehreren hundert Quadratmetern grossen Objekten oder einfache Hilfe bei der Entfernung eines kleinen Flecks: Nichts ist unmöglich bei den beiden Boden-Spezialisten und ihren langjährigen und gelernten Mitarbeitern. 

Älteste Parkettgeschäfte in der Stadt Luzern

Albert Fäh (GmbH) und Parkett Nadig sind die ältesten Parkett-Fachbetriebe der Stadt Luzern. Ihre Böden sind vom Regierungsgebäude, zu Schulhäusern, dem Luzerner Theater und dem KKL bis hin zu unzähligen Häusern und Wohnungen auf vielen tausend Quadratmetern in Luzern und Umgebung zu finden. «Wir haben eine sehr ähnliche Kundschaft und den gleichen Stil. Die Übernahme und die Erweiterung in diesem Rahmen, erlauben uns eine Optimierung bei Arbeitsabläufen und der Qualitätssicherung. Weiter haben wir die Chance unser Know-how zu vereinen und zu vertiefen», sagt Albert Fäh. Bis jetzt war der Inhaber und Geschäftsführer allein für die gesamte Administration zuständig. Ab dem kommenden Jahr wirkt auch dort ein frischer Wind: Dank einer qualifizierten Teilzeit-Fachkraft und weiteren strukturellen Anpassungen, wird er in diesem Bereich entlastet. So hat er wieder die Möglichkeit für mehr aktive Mitarbeit auf den Baustellen 

Das Team der Albert Fäh GmbH steht Ihnen gerne unverbindlich zur Seite mit einer umfassenden und unverbindlichen Beratung – der Kernkompetenz des renommierten Unternehmens. 

 

 


Albert Fäh GmbH
Bodenbeläge
Imfangstrasse 11
6005 Luzern
www.faeh-parkett.ch

 

 

Werbung Booking.com