Meggen: EBFINANZ AG

Die unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft EBFINANZ AG in Meggen hat einen bzw. mehrere neue Eigentümer. Nach 40 Jahren übergibt Dieter Eberle sein Unternehmen an seinen Nachfolger. Der langjährige Geschäftsführer Bruno Reichmuth verfügt nun über die Aktienmehrheit. Neu sind seit kurzem auch die weiteren 7 Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt.

Dieter Eberle – Der Gründer verabschiedet sich

Vor 40 Jahren gründete Dieter Eberle die EBFINANZ AG und baute das Unternehmen mit viel Herzblut und Engagement auf. Mit seiner Kompetenz, seinen höchsten Ansprüchen an Qualität und vor allem mit vielen langjährigen Kunden konnte sich die EBFINANZ AG als eine grosse, unabhängige Vermögensverwaltung etablieren. Dabei war Dieter Eberle, gemeinsam mit dem gesamten Team, stets bestrebt, für sämtliche Kunden die optimale Lösung zu finden. Genau wie das Wildschwein, welches das Firmenlogo schmückt, findet die EBFINANZ AG durch zielsicheres Suchen auch in Zukunft immer das Richtige für Sie. 

Symbolisch übergibt Dieter Eberle (rechts) das Wildschwein der EBFINANZ AG an seinen Geschäftsführer Bruno Reichmuth, der damit die Aktienmehrheit des Unternehmens übernimmt.

Bruno Reichmuth – Der Geschäftsführer übernimmt

Mit Bruno Reichmuth übernimmt ein erfahrener Banker die Aktienmehrheit am Unternehmen. Bruno Reichmuth wuchs in Schwyz auf und ist der Zentralschweiz – neben zwei beruflichen Abstechern nach London und Tokyo – immer treu geblieben. Seine ersten 20 Berufsjahre verbrachte er in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse (früher Schweizerische Kreditanstalt). Darauf folgten weitere Anstellungen bei der Sparkasse Schwyz, der Asset Management Partners AG in Baar und der TGL AG in Luzern. Seit 5 Jahren ist Bruno Reichmuth als Geschäftsführer bei der EBFINANZ AG tätig und führt diese nun in der erweiterten Funktion als Inhaber in die Zukunft.

Das Team der EBFINANZ AG (v.l. Christof Marbacher, Max Rutz, Bernadette Krummenacher, Dino Di Sorbo, Peter Bicker, Dieter Eberle, Bruno Reichmuth, Remo Müller) ist motiviert, Sie auch weiterhin persönlich und individuell beraten zu dürfen.

Mitarbeitende sind neu ebenfalls beteiligt

Kundenzufriedenheit steht bei der EBFINANZ AG an oberster Stelle. Damit diese Zufriedenheit erreicht wird und sich das Unternehmen gleichzeitig weiterentwickeln kann, legen wir grossen Wert auf das Wissen, den Willen und die Motivation aller Mitarbeitenden. Um die bisherigen Leistungen der Mitarbeitenden zu belohnen sowie zur Stärkung der Identifikation mit dem Unternehmen sind neu alle Mitarbeitenden an der EBFINANZ AG beteiligt.


EBFINANZ AG
Benzeholzstrasse 1, CH-6045 Meggen LU
Tel. +41 (0)41 379 77 10
info@ebfinanz.ch, www.ebfinanz.ch