NIEDERBERGER geht in dritte Generation über

Unsere Ausstellung an der Neuhaltenstrasse.

Wie der Vater so der Sohn. Anfang dieses Jahres ging das Unternehmen „Niederberger Bodenbeläge“ aus Ebikon von Ernst Niederberger auf seinen Sohn Florian über.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung – und bin gleichzeitig sehr froh, dass sie für mich nicht ganz neu ist“, sagt Florian Niederberger. Seit dem 1. Januar 2020 ist er offiziell Geschäftsführer von „Niederberger Bodenbeläge“. Da er vor ein paar Jahren bereits einmal selbständig war, kann er nun von diesen Erfahrungen profitieren. „Es freut mich natürlich sehr, dass das Unternehmen nun seit drei Generationen in der Familie ist und bleibt“, sagt Vater Ernst Niederberger. Er hatte das Unternehmen seit 1989 geführt.

Familienunternehmen geht mit der Zeit

1968 gründete der Vater  von Ernst Niederberger die Firma mit Sitz in Ebikon. Die Bodenleger-Firma hat sich seither immer weiter entwickelt und sich vor allem auf Renovationen spezialisiert. „Aus etwas Bestehendem etwas Neues zu machen ist eine grosse Herausforderung und genau das macht uns Freude“, so Florian und Ernst Niederberger. Die Materialien seien grösstenteils die gleichen – das Angebot sei aber vielfältiger geworden. „Wir bilden uns ständig weiter und informieren uns über neue Maschinen und neue Verarbeitungsmethoden“, erklärt Florian Niederberger.

Herausfordernder Start

Der Start als Geschäftsführer wurde Florian Niederberger nicht einfach gemacht. „Der Corona-Virus fordert uns natürlich jetzt gerade sehr heraus. Aber wir können im Moment noch arbeiten“, so Florian Niederberger. Er ist froh in dieser Zeit auf die Unterstützung seines Vaters zurückgreifen zu können. „Ich werde auch weiterhin im Unternehmen bleiben – bis zur Pensionierung, wenn es gesundheitlich passt“, so Ernst Niederberger. Dieses Vater-Sohn-Gespann garantiert also auch in dieser Zeit und in Zukunft Top Service und eine herausragende Beratung und Ausführung der Projekte.

Unsere Ausstellung an der Neuhaltenstrasse.


info@niederberger-bodenbelaege.ch
079 643 12 10
Neuhaltenstrasse 5
6030 Ebikon
 

 

Werbung Booking.com