Hegglin Group AG – Kompetenzzentrum für Immobilien

«Ich werde älter, was mache ich mit meiner Wohnung oder meinem Haus?» Viele Eigentümer werden in ihrer zweiten Lebenshälfte mit dieser Frage konfrontiert. Oftmals fällt es ihnen schwer, die ideale Lösung für ihre individuelle Situation zu finden. Das Eigenheim ist mit vielen Emotionen verbunden, jedoch überwiegen häufig die Vorteile für den Umzug in eine altersgerechte Wohnung. Plötzlich tauchen diverse Fragen auf: Wie finde ich eine altersgerechte Wohnung und soll ich lieber mieten oder kaufen? Wer hilft mir bei rechtlichen Fragen?

Die Möglichkeiten sind so unterschiedlich, wie die Eigentümer selber. Den Einen ist das Haus zu gross geworden, sie wünschen sich ein kleineres Eigenheim. Es stellt sich nun die Frage, was mit der vorhandenen Immobilie geschieht. Sei es der Verkauf, die Vermietung, die Vererbung der Immobilie an Nachkommen, die Verschenkung der Immobilie oder die Immobilienverrentung, jedes Szenario hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Welcher Weg ist für die eigene Situation am besten? Wie muss in den verschiedenen Fällen vorgegangen und was muss beachtet werden? Wichtig ist hierbei vor allem, sich zu informieren und frühzeitig Gedanken über die eigene Liegenschaft zu machen. 

In diesem Zusammenhang bietet die Pro Senectute Zug in Zusammenarbeit mit Frau Christine Hegglin Schorderet, Geschäftsführerin der Hegglin Group AG eine Informationsveranstaltung und einen Workshop an, um mit Ihrem kompetenten Fachwissen, Tipps zur Wohnsituation im Alter weiterzugeben. Die Veranstaltung gibt Antworten auf verschiedene Fragen an all diejenigen, die unentschlossen bezüglich des Umgangs mit der eigenen Immobilie sind. Es wird beispielsweise aufgezeigt, wie man eine passende Ersatzliegenschaft findet, für wen die Immobilienverrentung die ideale Lösung darstellt und inwiefern ein Fachexperte beim Finden der idealen Wohnsituation behilflich sein kann. Neben der Informationsveranstaltung bietet der Workshop die Möglichkeit, sich intensiv mit Fragen rund um den Immobilienverkauf und der Immobilienverrentung auseinanderzusetzen. 

Sind Sie interessiert mehr über das Thema «Meine Immobilie im Alter» zu erfahren? Dann besuchen Sie die Infoveranstaltung am 29. Oktober sowie den Workshop am
9. und am 23. November an der Aegeristrasse 52, 6300 Zug. Weitere Infos und Teilnahmegebühren unter: http://www.hegglingroup.ch/veranstaltungen-2018.xhtml 

Anmeldungen unter anmeldungen@zg.prosenectute.ch oder
via Telefon unter 041 727 50 50


Baarerstrasse 112, CH-6300 Zug
Telefon: +41 41 755 00 01
E-Mail: info@hegglingroup.ch
www.hegglingroup.ch