Altbewährtes wird mit WUNDERBAD weitergeführt

Das WUNDERBAD - Team: Alex Goncalves, Lernender Sanitär Installateur, Servicemonteur Thomas Müller, Geschäftsinhaber Klaus Bissig, Sanitärmonteur Adrian Baumann und Geschäftsleiter Armend Dervishaj. Bild rowi

EBIKON – Dank Übernahme können Arbeitsplätze geschaffen werden

Mit der Übernahme des Sanitärbetriebes von Jean-Pierre Schärer konnte die Nachfolge geregelt und die Erhaltung des Handwerkbetriebes gesichert werden. Die WUNDERBAD AG Ebikon wird als dritter Sanitärbetrieb der Bissig-Unternehmung ihr Angebot in der Zentralschweiz ausweiten und neue Arbeitsplätze schaffen. 

Mit der Übernahme des 1957 gegründeten Sanitärbetriebes von Jean-Pierre Schärer an der Schlösslistrasse 9 in Ebikon bleibt der Betrieb erhalten. «Nach der Pensionierung von Jean-Pierre Schärer haben wir Büro und Werkstatteinrichtungen gekauft und mieten uns in diesen Räumen ein, somit bleibt der Firmen- und Steuersitz der neugegründeten Firma Wunderbad AG in Ebikon», sagt Firmeninhaber Klaus Bissig.

Mit der neuen Unternehmung baut Bissig seine Sanitär-Unternehmung aus: Die 1963 gegründete Joller & Bissig AG, Stans, mit 25 Angestellten und die 1889 gegründete Hs. Müller & Cie. AG, Luzern, mit 15 Angestellten -die Firma wurde 2013 übernommen und wechselt per 1. Dezember 2017 ihr Domizil von der Vonmattstrasse 42 ins Gebiet Staldenhof Luzern-Littau- werden bereits vom eidg. dipl. Sanitärplaner geleitet.

Das WUNDERBAD – Team: Alex Goncalves, Lernender Sanitär Installateur, Servicemonteur Thomas Müller, Geschäftsinhaber Klaus Bissig, Sanitärmonteur Adrian Baumann und Geschäftsleiter Armend Dervishaj. Bild rowi

Wunderbare Wunderbäder

Damit lässt sich auch ein Gedankenspiel ableiten: «Wunderbar» regt Gedanken an und führt leicht zum Wunderbad, wo jeder zuhause sein möchte. «Von eben dem Sanitär geplant und eingebaut», sagt Klaus Bissig.

Mit der dritten Firma kann das Tätigkeitsgebiet ideal erweitert werden. «Service, Badum- und Neubauten, die Nutzung der perfekt eingerichteten Werkstatt an zentralem Standort und die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen lassen viele Möglichkeiten offen», sagt Bissig. Durch die dezentralen Standorte Stans, Luzern und Ebikon können die Verkehrswege optimiert werden. «Was auch zur Schonung der Umwelt beiträgt. Und: Der Einsatz des Fünfer-Teams in Ebikon ermöglicht den Einsatz der Monteure möglichst an ihrem Wohnort.

WUNDERBAD – Geschäftsführer ist Ar-mend Dervishaj. Er absolvierte die Aus-bildung als Sanitärinstallateur, es folgte die Weiterbildung zum Haustechnikplaner Sanitär und die zusätzliche Ausbildung als Projektleiter. Er wird mit seinem fachlich top ausgebildeten Team sämtliche Arbeiten rund um den Sanitär-Installations- und Servicebereich ausführen, vom kleinen Privat- bis hin zum grösseren Neubaubereich.

Ein Blick hinter die Kulisse von WUNDERBAD ist am Samstag, 18. November von 10 bis 16 Uhr möglich: Die Türen sind für alle Interessierten offen.

  Rolf Willimann


WUNDERBAD AG
Schlösslistrasse 9
6030 Ebikon LU
Telefon  041  440 70 50
24h Service 041  240 55 55
www.wunderbad.ch I info@wunderbad.ch