Musikalische Abschlussgala auf dem Eisfeld

Auf dem grössten Eisfeld der Zentralschweiz können grosse und kleine Eislaufakrobaten noch bis Ende des Monats ihre Runden drehen. Als krönender Abschluss bittet die Musical-Sängerin Fleur Volkart mit ihren SHADOW Skaters am 31. Januar zum finalen Tanz auf dem Eis.

Sich sportlich mehr betätigen steht für viele ganz oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze. Dafür muss man aber nicht gleich ein neues Fitness-Abo lösen. Wie wär’s mit einer Runde Schlittschuhlaufen an der frischen Luft? Auf dem 1000 Quadratmeter grossen Eisfeld auf dem Ebisquare vor der Mall of Switzerland können sich Kinder und Erwachsene noch bis am 31. Januar im Eiskunstlaufen üben.

Abschlussgala auf dem Eisfeld

Bevor aber das Eis auf dem Ebisquare zu schmelzen beginnt, wird noch ein letztes Mal richtig eingeheizt. Am Freitagabend, 31. Januar werden die SHADOW Skaters, zehn junge Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer des Sport- und Kulturvereins Zentralschweiz, einige Soloküren sowie eigens komponierte Songs aus dem Eis-Musical SHADOW zum Besten geben. Angeführt wird die Gruppe von der Nidwaldner Sängerin und Komponistin Fleur Volkart (32) sowie den beiden ambitionierten Kufenkünstlern Lars Achermann (13) und Audrey Aebi (20). Die Jungtalente haben sich nach der Uraufführung im Dezember 2018 zusammengetan und führen seither das Eis-Musical stets zur Winterzeit gemeinsam auf.

Wer im Anschluss die Gala auf dem Ebisquare Lust auf mehr bekommt und sich das Eis-
Musical in voller Länge anschauen mag, findet auf www.eis-musical.ch weiterführende Infos und Tickets.

Im Februar wird’s bunt

«Rüüdig» weiter geht es dann im Februar mit Guggenkonzerten am 15. Februar und tollen Angeboten rund ums Thema Fasnacht. Eine schöne Überraschung gibt’s auch für die Verliebten, die am Valentinstag vorbeikommen. Darüber hinaus startet mit der Vernissage am 28. Februar die erste von drei Kunstausstellungen, die auch in diesem Jahr wieder in der Mall of Switzerland stattfinden.