Mitten in der Berufswahl?

Entdecke unsere App

Berufswahl? Ein Begriff der Schülerinnen und Schülern in der Oberstufe bestimmt nicht fremd ist. Immer wieder stehen sie vor Fragen wie «Was habe ich für Interessen?», «Welcher Beruf passt zu mir?» oder «Wann muss ich mich bewerben?». Mit der neuen, kostenlosen App der Schindler Berufsbildung werden genau diese Fragen beantwortet. Ein in der App integrierter Berufscheck sowie ein Berufswahlticker unterstützen die Jugendlichen dabei, ihren Traumberuf zu finden.

Die Berufswahl ist oft keine leichte Entscheidung und genau deshalb ist es wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler optimal über ihre Zukunftsperspektiven informieren können. Um den Jugendlichen ein attraktives Hilfsmittel für die Berufswahl zu bieten, hat die Schindler Berufsbildung eine kostenlose App entwickelt. Zu entdecken gibt’s 12 verschiedene Lehrberufe, spannende Berufsvideos von Lernenden sowie wertvolle Tipps zur Berufswahl.

Auch Schülerinnen und Schüler welche herausfinden möchten, welcher Beruf für sie der Richtige sein könnte, kommen nicht zu kurz. Durch das Beantworten weniger Fragen erfahren sie unter «Mein Beruf?» ganz einfach, welcher Schindler-Lehrberuf am besten zu einem passt.

Ein gutes Timing kann in der Berufswahl oftmals entscheidend sein. Wer sicherstellen möchte, den richtigen Schritt zum richtigen Zeitpunkt zu machen hat via App die Möglichkeit sich für den «Berufswahlticker» anzumelden. Nach der erfolgreichen Registration erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Erinnerung mit passenden Infos, sobald ein wichtiger Meilenstein in der Berufswahl ansteht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt im App- oder Playstore nach «Schindler Berufsbildung» suchen und unsere kostenlose App installieren.

Schindler

 

Aktuell im Berufswahlticker:

Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe haben seit Januar die Möglichkeit sich für eine Schnupperlehre zu bewerben und ihren Wunschberuf hautnah zu erleben.

Die etwas Jüngeren können sich währenddessen für einen Infonachmittag «Sprung in die Berufswelt» anmelden und erste Eindrücke für ihre Berufswahl sammeln.

Alle Infos zur Schnupperlehrbewerbung oder zum «Sprung in die Berufswelt» sind unter www.schindler-berufsbildung.ch zu finden.

schindler


Schindler Berufsbildung