Migros-Küche für die Schule Dierikon

Die Gemeinde Dierikon übernimmt für die neuen Mittagstischräumlichkeiten einen Teil der Küchenausrüstung aus dem geschlossenen Migros-Restaurants Ladengasse.

Die sehr gute Kücheninfrastruktur des geschlossenen Migros-Restaurant Ladengasse wird in den neuen geplanten Verpflegungsräumlichkeiten in der Schule Dierikon eingesetzt. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten, meint Mario Bühler, Leiter Gastronomie bei der Migros Luzern: „Die Gemeinde gelangt so günstig zu einer professionellen Grossküchenausrüstung und die Migros spart Lagerkosten und – platz.“ Diverse Chromstahlmöbeln mit Waschbecken, Kühlschubladen und Chromstahl-Vorratsschränke sowie wärmbare Schöpfinseln, Regale und kleinere Möbelstücke werden übernommen. Neben der Küchenausrüstung werden auch einige Bartische und Stühle der Gemeinde übergeben, die diese dann den örtlichen Vereinen zur Verfügung stellt. „Wir möchten uns bei der Migros Luzern herzlich bedanken. Unsere Mittagstisch-Köchinnen und -Köche freuen sich schon jetzt, mit dieser tollen Infrastruktur feine Menüs für die Schulkinder zu kochen“, sagt Alexandra Lang, Gemeinderätin Dierikon zuständig für Infrastruktur und Finanzen.