Tag der offenen Tür bei der Schindler Berufsbildung

Am 25. März öffnete die Schindler Berufsbildung ihre Türen. Wir durften rund 320 Besucher*innen über den ganzen Tag hinweg bei uns begrüssen und schauen auf einen sehr erfolgreichen Samstag zurück.

Frühmorgens mit einem kleinen Frühstück für unseren 55 Helfer*innen starteten wir gestärkt in den Tag. 

Um 9 Uhr ging es bereits los. Es gab über den Tag hinweg gesamthaft 19 geführte Touren durch die Berufsbildung. Die Produktion, Logistik und das interne Lift-Ausbildungscenter (Liftcamp) wurden vorgestellt. Nebst den geführten Rundgängen konnten sich unsere Besucher*innen aber auch frei bewegen und etwas Berufsluft unserer ICT-Welt, der Elektronik sowie der Konstruktion schnuppern. 

350 Hot Dogs wurden auf den letzten Krümel gegessen, 200 Liter Wasser und Ice Tea wurden getrunken und all unsere Gäste verliessen die Räumlichkeiten mit einem Lächeln auf dem Gesicht. 

Für das Organisationskomitee und alle involvierten Personen war der Tag ein voller Erfolg. Jede*r einzelne arbeitete mit Herzblut während der acht-stündigen Öffnungszeit und der Berufsstolz war bei allen deutlich zu erkennen. 

Gemeinsam hoch hinaus in der Schindler Berufsbildung!