Die Schindler Berufsbildung feiert ihre Lernenden

Letztes Jahr konnten wir keine betriebliche Lehrabschlussfeier aufgrund der gegebenen Umstände durchführen. Doch dieses Jahr sah die Situation etwas anders aus und deswegen konnten wir unsere Feiern auch durchführen. Feiern, Mehrzahl? Ja genau, wir haben gleich dreimal auf unsere Lernenden angestossen.

Am 9. Juli war es so weit. Ein grosses Fest konnten wir auch dieses Jahr nicht durchführen. So kam uns die Idee, berufsübergreifend in kleineren Gruppen mit unseren 47 Lehrabgänger*innen anzustossen und ihren Abschluss zu feiern.

Unsere Konstrukteur*innen und Elektroniker*innen zog es an die Reuss in Root, die technischen Berufe verbrachten ihren Abend in der Altstadt Luzern und die ICT Berufe und das KV feierten ihren Abschluss in der Nähe des Lido Luzerns.

Mit Sonnenschein, gutem Essen und vielen lustigen Momenten verbrachten alle einen tollen Abend. Aber das schönste war wohl, dass man nach langer Zeit endlich wieder einmal beisammensitzen konnte.

Liebe Lehrabgänger*innen, wir sind mega stolz auf eure Leistungen und wünschen euch auf diesem Wege nochmals alles Gute für eure Zukunft. 


1 Standort
47 diplomierte Lernende
10 Lehrberufe
5.1 Notendurchschnitt
15 Berufsmaturitäten
11 Ehrenmeldungen