Sportlicher Empfang für das Gewerbe Buchrain-Perlen

Beeindruckende Vorführung von Ex-Junior Simon Müller. Bild zVg.

Am Gwerblerhöck vom Donnerstag, 11. Mai, durften das Gewerbe Buchrain-Perlen sportliche Luft schnuppern. Der Vorstand lud seine Mitglieder an den Gewerblerhöck zum Neumitglied FC Perlen-Buchrain ins Clubhaus ein.

pd/Red. Perlen-Buchrain. Der FC Perlen-Buchrain stellte sich vor und machte das öffentliche «Beizli» im Clubhaus schmackhaft. Als Start genossen die Teilnehmenden einen offerierten Apéro des Gastgebers und staunte, wie Ex-Junior Simon Müller (Swiss Champion 2022 im Freestyle Football) seine Ball voll im Griff hatte. Durch hartes Training, sechs Mal die Woche à 3 Stunden, erreichte Simon solch eine Professionalität. Bereits an der Wärme im gemütlichen «Clubhüsli» erzählte Präsident Kurt Wiederkehr anschliessend Spannendes über den FC Perlen-Buchrain. Gegründet wurde der erste Land-Club der Innerschweiz 1920 von Simon Kern im Papiermacherdorf. Die Namensänderung erfolgte 1977, neu hiess der Verein FC Perlen-Buchrain. 1989 zügelte der Club von Perlen an den heutigen Standort beim Schulhaus Hinterleisibach in Buchrain, was definitiv ein Meilenstein in der Clubgeschichte war. Diverse Erfolge und Misserfolge prägten die Fussballjahre, aber jetzt kann sich der Club zeigen lassen. Grosse Highlights in der Fussballgeschichte waren, dass 2008 eröffnete Clubhaus und seit 2016 der Aufstieg der ersten Mannschaft in der 2. Liga Interregional.

Nach den spannenden Informationen über den FC Perlen-Buchrain wurden die Anwesenden mit einem feinen Nachtessen aus der Küche des Clubhauses verwöhnt. Gekocht wurde vor Ort von den vier Engeln des FC PB, Sonja, Sandra, Valentina und Livia. Ein absoluter Geheimtipp: mittwochs gibt es jeweils ein feines Nachtessen im Clubhaus. Donnerstag- und Freitagabend ist das Clubhaus jeweils ebenfalls geöffnet.