Während wir am vergangenen Samstag draussen noch mit nachwinterlichen Temperaturen und nassem Wetter zu kämpfen hatten, wurde es im Quartier-Einkaufszentrum Ladengasse mitten im Herzen Ebikons österlich.

pd. Zwei «härzige» Osterhasen verteilten feine Schoggihäsli an die kleinen Besucher und ernteten dafür jede Menge strahlende Kinderaugen. Ausserdem schmückte liebevolle Osterdekorationen die Gänge und Ecken der Ladengasse. Damit war die Osterstimmung trotz des kühlen Wetters perfekt.

«Eifach e chli sii»

Neben den Festtagseinkäufen nutzten viele Besucher den Samstag in der Ladengasse für ein wenig Zeit, um «eifach e chli z sii». Wann, wenn nicht während eines langen Wochenendes, hat man schon die Gelegenheit, gemütlich zu «lädele» und zwischendurch in Ruhe einen Kaffee zu trinken? Wann, wenn nicht an einem langen Wochenende, gönnt man sich mal einen ausgedehnten Vormittag in seinem Quartier-Einkaufszentrum? Die Rontaler taten dies am vergangenen Samstag ausgiebig. Immer wieder auffällig in der Ladengasse ist der Generationen-Mix der Kunden. Ob Teenager oder Senioren, ob Singles oder Familien – das Einkaufszentrum bietet in unmittelbarer Zentrumsnähe übersichtlich für jeden alles für den täglichen Bedarf.

Ladengasse feiert Geburtstag

Dieses Jahr feiert die Ladengasse ihr 40-Jahr-Jubiläum und führt mit einer Vielzahl kleinerer und grösserer Events durch das besondere Jahr. Den Höhepunkt bildet der Jubiläumstag am Samstag, 3. November, dem eigentlichen Geburtstag der Ladengasse.

Fotowettbewerb für Rontaler

Seit Anfang März führt die Ladengasse zudem einen ganz besonderen Fotowettbewerb durch: Die Einwohner von Ebikon und Umgebung, aber auch alle anderen Hobbyfotografen, sind aufgefordert, ihren Lieblingsplatz im Rontal auf einem Foto festzuhalten und mit andern zu teilen. Die Fotos können bis 20. Juni auf die Plattform fotos.ladengasse.ch geladen und dort ab Mai auch bewertet werden. Für die schönsten Bilder gibt es Preise im Gesamtwert von 1500 Franken zu gewinnen.