Indische Spezialitäten in Ebikon

Restaurant Tandoori

Das indische Restaurant Tandoori in Ebikon gibt es nun schon einige Jahre. Das Gastrounternehmen, das auch weitere Betriebe in Luzern führt, ist spezialisiert auf Partyservice, Catering und andere kulinarische Anlässe. Seit Anfang Oktober kann die Kundschaft sich nun auch wieder in Ebikon im gemütlichen Lokal mit indischem Ambiente verwöhnen lassen.

Tandoori – heutzutage, wo viele von uns weit gereist sind und das gastronomische Angebot in der Schweiz durch Kulturen aus aller Welt bereichert wird, ist uns dieser Begriff bestens vertraut. Das Wort stammt ursprünglich aus dem Indischen und beschreibt einen zylindrischen Holzkohle-Ofen.

Zentral gelegen an der Luzernerstrasse in Ebikon präsentiert sich das Restaurant Tandoori. Schon beim Eintreten wird man von feinen exotischen Düften empfangen und die Innenausstattung des hübschen Lokals versetzt einem sofort in eine andere Welt. Blickfang ist natürlich das reichhaltige Buffet, welches farbenfroh die verschiedensten Köstlichkeiten der indischen Küche anbietet und den Appetit eines jeden Besuchers weckt. Die freundliche Bedienung berät und informiert auch gerne Gäste, die von indischem Essen noch keine grosse Ahnung haben. Und die würzigen Speisen sind so abgeschmeckt, dass auch der europäische Gaumen ein wenig exotische Schärfe geniessen kann, ohne dabei gleich in Tränen ausbrechen zu müssen.

Sehr zu empfehlen ist das Buffet, sowohl für Einsteiger wie auch für langjährige Liebhaber von indischem Essen. Jeweils Freitag- und Samstagabend kann man sich für Fr. 28.– (für Kinder der halbe Preis) à la discretion sein eigenes Menü zusammenstellen, vielerlei Deliziöses ausprobieren und so die indische Küche in ihrer Vielfältigkeit erkunden. Verschieden Fleisch- und Reisgerichte, Gemüse, Curry und diverse feine Saucen gibt es zu versuchen und zu geniessen.

Das Restaurant Tandoori hat jeweils vom 1. Oktober bis zum 30. April geöffnet, sowohl für Laufkundschaft wie auch für Reservierungen. Einen ersten Eindruck erhalten Sie auf www.tandoori.ch. Sehnt man sich also nach lukullischen Spezialitäten aus Indien, muss man nicht unbedingt in die Ferne schweifen: Indien liegt – zumindest kulinarisch – direkt vor der eigenen Haustüre.

Rontaler Tandoori 013

Rontaler Tandoori 018 Rontaler Tandoori 015 Rontaler Tandoori 012