Gutes tun kann ansteckend sein

Wie es bei der Zunft an der Reuss Tradition ist, wird auch an der Fasnacht an die Menschen gedacht, denen es nicht so gut geht. Jedes Jahr spendet die Zunft einen Betrag an eine wohltätige Organisation.

pd. Als Markus Hesse, Geschäftsführer der Emil Frey AG, Ebikon, durch Walter Kretz, Zunft an der Reuss, auf die Spendenaktion aufmerksam wurde, wollte er die Aktion ebenfalls unterstützen. Dieses Jahr wird die Kinder-Spitex Zentralschweiz unterstützt. Der gemeinnützige Verein Charitygolf organisiert zum 15. Mal zugunsten der Kinder-Spitex Zentralschweiz die Golf Charity Days unter dem Motto «Spielend etwas Gutes tun» durch. Als Vater von drei gesunden Kindern ist Markus Hesse für dieses Thema sensibilisiert, zudem ist die Emil Frey AG eine sozial engagierte Firma.

Gutes tun kann also auch ansteckend sein. Gemeinsam Gutes tun macht auch mehr Freude und so entschied man sich, die Spenden an die Kinder-Spitex Zentralschweiz gemeinsam zu übergeben. Der Check der Zunft an der Reuss und der Emil Frey AG, Ebikon, wurde im Jaguar- und Land-Rover-Showroom in Ebikon an Edwin Rudolf, dem Organisator der Golf Charity Days, überreicht.