Gewerbeverein Meggen: Vorbereitung aufs 100-Jahr-Jubiläum

An der Generalversammlung des Gewerbevereins Meggen zeigte sich Aufbruchsstimmung: neue Statuten, ein attraktives Jahresprogramm und Vorbereitung des Jubiläumsjahres 2025.

pd/Red. Meggen. Der Präsident des Gewerbevereins Meggen (GVM), Thomas Werner, konnte an der 98. Generalversammlung vom 24. April 74 Mitglieder und als Gäste  Gemeindepräsident Urs Brücker, Gemeindeammann HansPeter Hürlimann, Gemeindeschreiber Daniel Ottiger und vom Kantonalen Gewerbeverband Luzern (KGL) Direktor Gaudenz Zemp sowie das Vorstandsmitglied Heidi Scherer begrüssen.

Ausführlich kommentierte der Vorsitzende das Jahresprogramm 2022 anhand einer Jahresuhr. Unter dem Traktandum 4 gedachte man vorerst des im Juni 2022 verstorbenen Mitgliedes Marc B. Schneider. Ernst Dubacher wurden zum 100. Geburtstag die Gratulationswünsche überbracht. Der GVM zählt 171 Mitglieder, davon 130 Aktivmitglieder. Im Jahr 2022 erfolgten 17 Neueintritte. Austritte waren neun zu verzeichnen.

Im Weiteren präsentierte Kassier Stefan Kurz die Jahresrechnung 2022. Diese wurde einstimmig genehmigt. Auch der Jahresbeitrag von CHF 230.00 und das Budget 2023 wurden gutgeheissen. Unter dem Traktandum 8 gab sich der Gewerbeverein Meggen neue Statuten. Für die zurückgetretenen Mark Wyss und Petar Asovic wurde De Ry Giulia Maria Simona in den Vorstand gewählt.

Mit Elan und Begeisterung kündigte OK-Präsident Karl Bucher die Planung und Vorbereitung des 100-Jahr-Jubiläums des Gewerbevereins Meggen an. Der feierliche Anlass erstreckt sich vom 23. bis 25. Mai 2025. Nach dem Schluss- und Dankeswort von Präsident Thomas Werner wurde ein feines Nachtessen aus der Küche von Bonsi GmbH Meggen serviert.