«Den Blick nach vorne richten»

Erfolgreiche Lehre zur Automobil-Fachfrau EFZ bei der Emil Frey AG Ebikon: Sarah Albers aus Root. Bild apimedia.

QV-Feier des Zentralschweizer Autogewerbeverbandes in Nottwil

Über 500 Gäste füllten Mitte Juli die Aula des Schweizer Paraplegiker-Zentrums (SPZ) in Nottwil und boten eine würdige Kulisse für die Ehrung der 134 erfolgreichen Automobil-Assistenten EBA, Automobil-Fachleute EFZ und Automobil-Mechatroniker EFZ aus Luzern, Ob- und Nidwalden.

api. Der Beste unter den Geehrten war Pascal Wicki aus Sörenberg, der seine dreijährige Lehre zum Automobil-Fachmann bei der Frei Touring Garage GmbH in Flühli mit der Glanznote 5,8 abschloss und damit auch die kantonale Ehrenmeldung erhielt. Festredner war diesmal kein Geringerer als FDP-Ständerat Damian Müller. Er ermunterte die Jugendlichen, sich nach dem erreichten Etappenziel nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern den Blick nach vorne zu richten und dabei das Wohl der gesamten Branche sowie das wirtschaftliche Umfeld niemals aus den Augen zu verlieren. Ein feiner Apéro riche in der Begegnungshalle des SPZ rundete die vom Zentralschweizer Autogewerbeverband (AGVS-ZS) in Eigenregie durchgeführte und sehr gelungene QV-Feier ab.

Erfolgreiche Lehre zur Automobil-Fachfrau EFZ bei der Emil Frey AG Ebikon: Sarah Albers aus Root. Bild apimedia.