Das Glück schlug zu an der Noggeler Soirée

Darf ein Jahr lang gratis einen Renault fahren: Monika Marti mit Stefan Imwinkelried, Markus Buob und Gabriel Galliker. Bilder zVg.

EBIKON – Anlässlich der bekannten Noggeler Soirée der diesjährigen Luzerner Fasnacht wurden die von der Garage Galliker gesponserten Wettbewerbsgewinne übergeben. Damit ging die Luzerner Fasnacht definitiv zu Ende.

pd. Jedes Jahr findet im Hotel Schweizerhof Luzern die Gönneranlässe der Guuggenmusig Noggeler statt. Die Renault Vertretung der Garage Galliker AG in Ebikon hat dieses Jahr beide Anlässe mit einem Sponsoring unterstützt. Die Noggeler Soirée am Samstag, 18. Februar, mit einem Hauptpreis «Vier Personen als VIP an die Basler Fasnacht» und die Noggeler Matinée vom Sonntag, 19.Februar, mit dem Tombola-Hauptpreis «Ein Jahr lang gratis einen neuen Renault fahren». Die Gewinner der «VIP Basler Fasnacht» waren
Rita und Walter Reinhart und Renato Haag mit Stefanie Thürig

Am Sonntag, 5. März, trafen sich die Gewinner um 11 Uhr bei der Garage Galliker AG in Ebikon, um am kommenden Tag als VIP am Basler Morgenstreich und dem Cortège teilzunehmen. Als Spezialgast mit dabei der Wey-Zunftmeister 2017 René Najer! Mit einem Renault Scenic und Talisman ging es standesgemäss von der Garage Galliker in Ebikon nach Basel. Dort angekommen, wurde die VIP Gruppe von René Stutz, einem echten Basler Fasnachtserxperten, in Empfang genommen. Gestartet wurde mit einer Besichtigung von Fasnachtswagen sowie einer fasnächtlichen Stadtführung, wo gegen Abend bereits viele «Glygge» zivil und mit verhüllten Laternen am «Yypfyffe» anzutreffen waren. Am Montagmorgen war dann bereits um 02.45 Uhr Tagwache für den ersten Höhepunkt – den Morgenstreich. Punkt 4 Uhr startete dieser im Dunkeln von Grossbasel. Mit Pfeifen und Trommeln zeigten sich alle Klicken farbenprächtig mit ihren beleuchtenden Laternen.
Am Nachmittag folgte dann mit dem Cortège (Umzug) ein weiterer Höhepunkt. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Ideen ging es danach, sichtlich erschöpft aber zufrieden, wieder zurück nach Luzern.

Darf ein Jahr lang gratis einen Renault fahren: Monika Marti mit Stefan Imwinkelried, Markus Buob und Gabriel Galliker. Bilder zVg.

Der weitere Preis der Garage Galliker AG in Ebikon, ein Jahr lang gratis Renault fahren, wurde von Monika Marti aus Obernau gewonnen. Gestartet wird mit dem Flaggschiff von Renault, dem Talisman und mit einer Reise ins (bereits) sonnige Tessin. Das Verrückteste am Ganzen ist, dass Monika Marti zum dritten Mal hintereinander an der Tombola der Noggeler Soirée einen Gewinn gezogen hat! Sie selbst meinte ganz aufgeregt: «Ein Jahr gratis einen neuen Renault der Garage Galliker zu fahren, ist aber der grösste und tollste Preis von allen!»

Fuhren an die Basler Fasnacht: Walter Reinhart, Claudia Imwinkelried, René Najer, Markus Buob, Rita Reinhart, Stefan Imwinkelried,  Stefanie Thürig und Renato Haag.