Fabrice Zumbrunnen meistgesuchter CEO

Alle drei Monaten messen die Marktanalysten aus Baar, mit einer Big Data MaFo-Maschine, wie stark die CEOs der umsatzstärksten Schweizer Unternehmen im Internet auf sämtlichen Suchmaschinen und Social Media Kanälen „gesucht“ werden.

Der Vergleich zwischen dem ersten und zweiten Quartal zeigt, dass sich unter den Top drei CEOs neue Gesichter befinden. Neuer Spitzenreiter ist Fabrice Zumbrunnen als CEO der Migros. Er überrundete bemerkenswerte 14 CEO-Kollegen und tritt in Sachen Internet-Nachfrage in die Fussstapfen seines Vorgängers Herbert Bolliger, welcher Ende 2017 die Rangliste anführte.

Marco Dunand, Mercuria Energy Trading S.A. und Ian Taylor, Vitol S.A. belegen den zweiten bzw. dritten Platz. Ian Taylor verlor im Vergleich zu vorherigem Quartal damit zwei Ränge. Als Neuzugänger steigt Jan Jenisch, LafargeHolcim Ltd. auf einem starken vierten Platz ein. Unter den grossen Gewinnern befindet sich auch Severin Schwan, Roche Holding AG, der 10 Plätze wett machte. Vasant Narasimhan, Novartis AG, belegte im letzten Quartal noch das Schlusslicht und befindet sich neu im Mittelfeld auf Platz 11.

CEO Unternehmen Nachfrage Februar 2018 Nachfrage Juni 2018  

Veränderung

Fabrice Zumbrunnen

 

Migros-Konzern 26 1442 +14
Marco Dunand Mercuria Energy Trading S.A. 62 932 +2
Ian Taylor Vitol S.A. 743 896 -2
Jan Jenisch

 

LafargeHolcim Ltd

 

  760  
Dennis Jönsson

 

Tetra Pak International S.A. 33 379 +5
Ivan Glasenberg

 

Glencore International AG 72 336 -3
Joos Rudolf Sutter Coop Gruppe 53 272 +0
Severin Schwan Roche Holding AG 20 265 +10
Victor Duran Intersport Holding 41 161 +0
Ulf Mark Schneider Nestlé S.A. 30 129 -2
Vasant Narasimhan Novartis AG 18 115 +8
Ulrich Spiesshofer ABB Ltd 60 91 -8
J. Erik Fyrwald Syngenta 30 86 -1
Jeremy Weir Trafigura AG 53 61 -9
Gonzalo Martiarena Louis Dreyfus Commodities S.A. 23 61 +1
David MacLennan Cargill International S.A. 44 46 -9
Alain Dehaze Adecco Group AG 32 41 -7
Jim Ratcliffe Ineos Holdings AG 27 39 -5
Torbjörn Törnqvist Gunvor S.A. 25 38 -4
Detlef Trefzger Kühne + Nagel International 80 38 -19

 

Der digitale Markt- und Wirkungsforscher ArgYou AG aus Baar, misst Märkte, Konkurrenz, Produkte, Wirkung von Websites und Kampagnen auf allen digitalen Kanälen wie Suchmaschinen, Sozialen Medien oder e-Shops. Mit einem weltweit einzigartigen System für digitale Markt-Analysen misst sie auch in Echtzeit, nach wem oder was und auf welchem Kanal in den letzten 30 Tagen in der Schweiz am häufigsten nachgefragt wurde.