EBIKON – Muttertags-Apéro «Musik mit Herz»in der Ladengasse

Ein Dankeschön an die Kunden und speziell an die Mütter: Der legendäre Muttertags-Apéro im Einkaufszentrum Ladengasse fand auch dieses Jahr wieder guten Zuspruch. Bei «Musik mit Herz» der Blaskapelle Albatros liess es sich gut verweilen.

Die von Richard Gebistorf geleitete Blaskapelle Albatros erfreute die Ladengasse-Kunden mit wunderschönen Muttertagsmelodien. rowi
Die von Richard Gebistorf geleitete Blaskapelle Albatros erfreute die Ladengasse-Kunden mit wunderschönen Muttertagsmelodien. rowi

«Das ist doch schön, dass wir Mütter zu einem Apéro und musikalischen Klängen eingeladen sind, die Geschäfte hier im Center geben sich alle Mühe, uns vor dem Muttertag mit kleinen Aufmerksamkeiten zu verwöhnen, das nehme ich als Dankeschön gerne mit», sagte zum Beispiel Erna Gernet. Sie wohnt zwar nicht in Ebikon, ist aber seit ein paar Wochen samstägliche Stammkundin in der Ladengasse. «Hier komme ich gerne hin, finde alles so nahe beieinander.» Und zwei, drei Begleiterinnen pflichten ihr bei. Anita scheint «Albatros»-Fan zu sein. «Das ist doch flotte Blasmusik, lüpfig, gar nicht verstaubt, gemischt mit modernen Titeln und Altbekanntem, locker und herzhaft präsentiert», macht die junge Frau den von Trompeter Richard Gebistorf musikalisch geleiteten Musikanten der Blaskapelle ein Kompliment. Volkstümliche Blasmusik mit einigen Solis und populäre Melodien passten gut zu dem von der Centerleitung allen Kunden spendierten Apéro. Infos unter www.ladengasse-ebikon.ch.

19-11_Ladengasse-Muttertagskonzert_02