CVP Ebikon will zwei Sitze in Bildungskommission

Schade, nach der erfolgreichen Zusammenarbeit gegen die Fusionsfreunde sah ich Morgenröte und Vernunft am politischen Himmel von Ebikon! Warum schon wieder ein «Hosenlupf», der von Euch auch nicht mehr zu gewinnen ist? «Die Parteiversammlung der CVP Ebikon beschliesst zwei Sitze in der Bildungskommission …» um damit am Stuhl der liberalen Frau Sylvia Illi zu sägen! Sie hat als alleinige FDP-Vertreterin in den letzten Jahren Hervorragendes geleistet. Ein Glücksfall für jeden Verein oder jede Kommission. Sie verfügt über Zeit, Engagement und Talent. Und sie setzt sich vorbehaltlos ein – sei es als VS und Admin. Leiterin bei der Reorganisation der Kulturgesellschaft Ebikon (400 Mitglieder) oder der Umsetzung der Bildungspläne eben dieser BK. Aber eben – «Proporz muss sein», liebe CVP, sei es auch nur machbar, wenn sie den zuständigen Gemeinderat im Ressort Bildung in den Proporz mit einrechnen!
Werner Heule, alt Präsident Liberale Partei Ebikon