beiUns expandiert

Die Mitmach-Zeitung «beiUns» wächst weiter. Nun wird auch das Rontal, namentlich Ebikon und Buchrain, von den Regioportern abgedeckt.

pd. Das Zentralschweizer Mitmach-Medium «beiUns» expandiert. Die letzten Donnerstag bereits zum vierten Mal erschienene Zeitung ist neu auch in Horw, Littau, Ebikon und Buchrain erhältlich. Damit kommt die Print-Version der Online-Plattform beiUns.ch ab sofort in Form von fünf Lokalausgaben daher, die jeweils einen unterschiedlichen Lokalteil aufweisen:
– «beiUns in Luzern»
– «beiUns in Luzern & Littau»
– «beiUns in Kriens & Horw»
– «beiUns in Emmen»
– «beiUns in Ebikon & Buchrain»

Bald auch in Adligenswil und Udligenswil
Am 24. Mai soll in einem weiteren Ausbauschritt die Lokalausgabe «beiUns in Adligenswil, Udligenswil & Meggen» hinzukommen. Sämtliche Beiträge in der beiUns-Zeitung stammen von registrierten Usern – so genannten «Regioportern» – der Online-Plattform beiUns.ch und wurden von diesen selbstständig hochgeladen und veröffentlicht. Die beiUns-Zeitung hat eine Gesamtauflage von 24‘000 Exemplaren und erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus.