Gemeinderatswahlen in Ebikon

Im November 2011 hat sich Ebikon überzeugt und überzeugend für die Selbststndigkeit entschieden. Am 6. Mai 2012 fällen die Ebikoner Stimmberechtigten mit der Wahl des Gemeinderates, vor allem aber des Gemeindepräsidenten, einen weiteren wichtigen Entscheid für die Zukunft unserer Gemeinde. Erfreulicherweise stellt sich mit Daniel Gasser eine Person für das Gemeindepräsidium zur Verfügung, wie sie Ebikon braucht. Daniel Gasser hat immer wieder bewiesen, dass er gut organisieren, analysieren, präsentieren, aber auch – wo nötig – delegieren und entscheiden kann. All das braucht es, um ein guter Gemeindepräsident zu sein. Aber es braucht noch mehr. Daniel ist in Ebikon in einer Familie aufgewachsen, in der man immer auch an die anderen und nie nur an sich gedacht hat. In der Jungwacht habe ich ihn als begeisterten aber auch begeisternden Jungwächter erlebt. Wie später in seinem Beruf und seinen anderen Tätigkeiten hat er schon damals Aufgaben nicht nur mit Sachverstand und Können, sondern immer auch mit viel Herzblut angepackt.
Daniel hat eben nicht nur viel Verstand, sondern auch ein grosses Herz – ein grosses Herz für Ebikon. Und das ist es, was Ebikon braucht: einen Gemeindepräsidenten, der mit scharfem Verstand, aber auch mit einer grossen Liebe zu Ebikon und seinen Menschen die Gemeinde führt. Deshalb wähle ich Daniel Gasser.
Ubald Zemp, Ebikon