Für ein gesundes Ebikon

Die Stimmbürger von Ebikon haben entschieden: Sie wollen als Gemeinde selbstständig bleiben und nicht mit Luzern fusionieren. Einer der ausschlaggebenden Gründe für dieses Ja ist wohl die gesunde Finanzlage unserer Gemeinde. So hat sich die Pro-Kopf-Verschuldung auch letztes Jahr weiter verringert und Ebikon schloss 2011 mit einem Überschuss von fast 2 Mio. Franken ab, während andere Agglomerationsgemeinden tiefrote Zahlen schreiben. An dieser erfreulichen Situation hat der erfahrene Finanzvorsteher Herbert Lustenberger, der sich erneut zur Wiederwahl stellt, einen grossen Anteil. Er ist Garant dafür, dass auch inskünftig zur finanziellen Situation unserer Gemeinde Sorge getragen wird, denn die finanziellen Rahmenbedingungen (Stichwort Neuregelung der Pflegefinanzierung) werden nicht besser.
Auch der Kandidat für das Gemeindepräsidium, Daniel Gasser, ist eine Person, die Ebikon und die Sorgen ihrer Einwohnerinnen und Einwohner kennt und gewillt ist, Prioritäten zu setzen sowie das Mögliche vom Wünschbaren zu trennen. Daniel Gasser, in Ebikon aufgewachsen und hier auch berufstätig, vielfältig engagiert und vernetzt, kennt wie kein zweiter seine Heimatgemeinde. Das starke Duo Lustenberger/Gasser ist Gewähr dafür, dass sich Ebikon auch in Zukunft positiv entwickelt.
Beat Baumgartner, Ebikon