• Erfolgreiches Konzept ab sofort nun auch in der Schweiz verfügbar

  • Felix Fröhlich gründet Schweizer Online-Marktplatz für Leasingfahrzeuge

Düsseldorf, 04. Juli 2018:Immer mehr Menschen entscheiden sich heutzutage ein Auto zu leasen statt zu kaufen oder teuer zu finanzieren. Der reine Besitz eines Autos in Zeiten von Sharing Economy wird immer unpopulärer, dafür wird Fahrzeug-Leasing immer attraktiver, sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden. Einer der größten deutschen Online-Marktplätze für Auto-Leasingangebote LeasingMarkt.dehat dies erkannt und macht sein Angebot nun auch in der Schweiz verfügbar. Gründer und Geschäftsführer von LeasingMarkt.ch wird der ehemalige Porsche Manager Felix Fröhlich.

Trend erkannt: Fahrzeug-Leasing auch in der Schweiz auf Vormarsch

„Die Schweizer schätzen eine hohe Lebensqualität und individuelle Mobilität ist für viele von ihnen sehr wichtig“, so der studierte Betriebswirt. „Vor allem für den Fahrzeug-Leasingmarkt sehe ich hier großes Potenzial zu wachsen.“ Felix Fröhlich bringt viel Expertise mit in das Unternehmen. Als ehemaliger Manager bei Porsche Schweiz AG war er für die Vertriebsnetzentwicklung und Business Development verantwortlich. Diese Erfahrung und viele innovative Ideen im Rücken, kommen ihm nun bei LeasingMarkt.ch zugute: „Meine Begeisterung für Unternehmertum und das Konzept von LeasingMarkt.de war sehr groß. Hier werden die Bedürfnisse der Kunden aufgegriffen und auf diese Weise ein echter Mehrwert durch mehr Convenience und Transparenz geschaffen“, erzählt Felix Fröhlich.

Transparenz schaffen: Leasingangebote sichtbar online präsentieren

Für das Team von LeasingMarkt.de um die Geschäftsführer und Gründer Robin und Chris Tschöpe und Thomas Behrens ist der Schritt, das erfolgreiche Modell nun auch im Nachbarland verfügbar zu machen, nur logisch. „In der Schweiz haben sich bisher nur wenige Onlineportale durchgesetzt, trotz hoher Onlineaffinität“, so Thomas Behrens. „Aber es besteht ein großes Bedürfnis Autokäufer im Internet zu erreichen und für Leasingangebote zielgerichtet zu gewinnen.”Ihre Vision, all ihren Kunden unabhängig von Marken und Herstellern einfach und schnell einen fairen Leasingvertrag anzubieten, möchte das Düsseldorfer Unternehmen nun auch Schweizer Kunden anbieten.

Bewährtes Erfolgsmodell auf Erfolgskurs

LeasingMarkt.de wurde 2012 ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einem erfolgreichen Online-Marktplatz für Leasingfahrzeuge etabliert. Das Team hilft auf der einen Seite seinen Kunden bei der Suche nach einem fairen Leasingangebot. Automobilhändler auf der anderen Seite können ihre Angebote auf dem Online-Marktplatz inserieren und auf diese Weise ihr Autohaus sichtbar präsentieren und so für mehr Reichweite sorgen. „Wir freuen uns sehr, mit Felix einen Partner an der Seite zu haben, der den Schweizer Automobilmarkt sehr gut kennt und LeasingMarkt.ch auch dort zur ersten Anlaufstelle für Kunden auf der Suche nach Leasingfahrzeugen machen wird“, so Thomas Behrens.

Über LeasingMarkt.de

LeasingMarkt.deist ein deutscher Online-Marktplatz für Auto-Leasingangebote. Hier finden Kunden schnell und einfach das richtige Auto, das zu ihrer Lebenssituation und ihrem Finanzbudget passt. Händler auf der anderen Seite können ihre Angebote auf LeasingMarkt.de inserieren und stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Der Online-Marktplatz wurde 2012 von den Autoliebhabern Thomas Behrens, Robin Tschöpe und Chris Tschöpe mit der Motivation gegründet, den deutschen Leasingmarkt für Fahrzeuge transparenter und übersichtlicher zu gestalten. Der Sitz des Unternehmens ist Düsseldorf. Seit Juni 2018 ist mit LeasingMarkt.chder Online-Marktplatz auch in der Schweiz verfügbar.