Attraktives Wanderprogramm

EMMEN – 80. Generalversammlung des Vereins Luzerner Wanderwege

Der Verein Luzerner Wanderwege führte am 16. April unter Leitung des Präsidenten HansPeter Hürlimann seine 80. Generalversammlung durch.  Sie fand in den Räumen des Hauptsponsor CKW in Emmen statt.

Rund 100 Anwesende verabschiedeten die Vereinsgeschäfte und hörten die Grüsse des Kantonsratspräsidenten Franz Wüest und des Einwohnerratspräsidenten von Emmen, Tobias Käch. Zwei neue Ehrenmitglieder wurden ernannt: Franz Distel aus Flühli und Romeo Picenoni aus Sursee. Beide sind seit fast 40 Jahren für den Verein ehrenamtlich tätig. Geehrte wurden auch diejenigen Mitarbeitenden, welche sich seit mehr als fünf Jahren für die Luzerner Wanderwege einsetzen.

Frauenpower verstärkt den Vorstand
Corinne Müller, Willisau Tourismus und Esther Fuhrer, Sekretariat LWW setzen sich neu für die Luzerner Wanderwege ein. Der Verein Luzerner Wanderwege steht finanziell solide da. Der Vorstand nimmt mit grossem Engagement seine Aufgaben zum Wohl der Wanderwege und der Natur wahr. So soll auch die Zusammenarbeit mit den Wanderweg-Organisationen der Kantone Obwalden, Nidwalden und Uri intensiviert werden.  Mit dem neuen attraktiven Wanderprogramm lädt der Verein 48 mal zum Mitwandern ein. Nach der Besichtigung der «Stromwelt CKW» und des Kraftwerks Rathausen wanderten getreu dem Vereinszweck etwa 40 Personen auf gut beschilderten Wanderwegen nach Luzern.

Weitere Informationen, Mitgliedschaften oder das Wanderprogramm sind über die Geschäftsstelle, Hirschmattstrasse 36, Luzern (info@luzerner-wanderwege.ch) erhältlich, Infos auf www.luzerner-wanderwege.ch

17-57_LWW_Ehrenmitglieder
Die neuen Ehrenmitglieder Franz Distel aus Flühli und Romeo Picenoni aus Sursee. Bild zVg.