Danke «Pro Ebikon»

EBIKON – Das Komitee «Pro Ebikon» hat sich für die Entstehung der Mall of Switzerland eingesetzt. Höchste Zeit für die Verantwortlichen, um Danke zu sagen.

Dass die Mall of Switzerland realisiert werden konnte, ist nicht zuletzt dem Engagement des Komitees «Pro Ebikon» zu verdanken, das sich 2005 für den Bebauungsplan mit dem damaligen Projektnamen «EbiSquare» einsetzte. Die Mall leistet nun einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Wirtschafts- und Lebensraumes Ebikon/Rontal – ein guter Grund, um Danke zu sagen. Auf Initiative von Stephan Jud, dem damaligen Projektleiter bei der Schindler AG, trafen sich rund 80 Komiteemitglieder am Montag in der Mall of Switzerland, um das Ergebnis ihres Engagements in Augenschein zu nehmen. Nach einem geführten Rundgang fanden sich die Gäste im Kino Pathé ein, wo sie in einer Präsentation von Dr. Werner Schaeppi, der die Kampagne zusammen mit Peter Steiner leitete, über die Entstehung und das Konzept der Mall of Switzerland informiert wurden. Und wenn man schon mal in einem hochmodernen Kinosaal zu Gast ist, soll auch die Filmkunst nicht zu kurz kommen. Passend zum innovativen Konzept der Mall of Switzerland wurden experimentelle Kurzfilme von den Solothurner Filmtagen gezeigt, bevor es zum gemeinsamen Nachtessen in das mexikanische Restaurant «Desperado» im Freizeitgebäude der Mall ging. Am Ende des Abends war man sich einig: der Einsatz für das Projekt Mall of Switzerland hat sich gelohnt – nicht nur, wegen des netten Abends mit «informativer Unterhaltung und fantastischer Verpflegung».

Gemeinsames Nachtessen für «Pro Ebikon» im malerischen Ambiente des Restaurants «Desperado». Bild zVg.