Brun & Arnold AG geht in neue Hände

Yannick Forster ist der neue Geschäftsinhaber von Brun & Arnold AG. Bild zVg.

pd/Red. Seit über 36 Jahren ist die Firma Brun & Arnold AG in der Metallbaubranche tätig. Das Unternehmen wurde von Franz Brun und Walter Arnold gegründet und seither erfolgreich geführt. Sie durften unzählige Kunden mit verschiedensten Projekten zufriedenstellen und langjährige Beziehungen pflegen.

Eine dieser Beziehungen nahm im Sommer 2014 ihren Lauf, als Yannick Forster die Berufslehre zum Metallbauer in Ebikon beim Unternehmen begonnen hat. In dieser Zeit konnte der angehende Fachmann viel von ihrem Handwerk und Wissen aneignen und viele Erfahrungen sammeln. Mit Hilfe der erlernten Fähigkeiten und Erfahrungen schloss er im Sommer 2018 die Berufslehre erfolgreich ab. Nach Abschluss der Rekrutenschule, anschliessender Zweitausbildung zum Landwirt und dem Bildungsgang Technischer Kaufmann entschied sich Yannick Forster dazu, in die Werkstatt zurückzukehren.

Nach seiner Rückkehr zur Brun & Arnold AG konnten gemeinsam viele Entscheidungen und Projekte verwirklicht und umgesetzt werden, die sich positiv auf Die Firma auswirkten. Mit dem bevorstehenden Ruhestand von Franz Brun wurde auch die Nachfolgeregelung zum Thema.

Per 1. Januar 2023 war es so weit, dass der ehemalige Lehrling neuer Geschäftsinhaber wurde und die Firma mit grossem Knowhow, langjährigen Geschäftspartnern, zahlreichen Kunden und kompetenten Mitarbeitenden weiterführt. Der Yannick Forster erhält durch Claudia Brun in der Administration sowie Walter Arnold im Bereich Metallbau, Leitungsbau und Unternehmensführung tatkräftige Unterstützung.

Während der letzten Jahre hat der neue Inhaber viele Kunden und Geschäftspartner kennengelernt und sehr eng mit ihnen zusammenarbeitet. Er ist überzeugt, dass er diese Beziehungen auch in Zukunft stets aufrechterhalten und das Netzwerk mit neuen Kunden weiter ausbauen kann.