Beste Fahrzeugschlosser geehrt

Die drei Besten im Lehrlingswettbewerb der Fahrzeugschlosser: Jonas Marti aus Hergiswil, Silvan Rohrer aus Flüeli-Ranft und Mario Stocker aus Gunzwil (von links). (Bild apimedia)

Seit vielen Jahren führt Carrosserie Suisse Zentralschweiz einen Lehrlingswettbewerb für seine Lernenden im dritten Lehrjahr durch.

Dieser dient den Jugendlichen wie auch ihrem Lehrbetrieb als Standortbestimmung im Hinblick auf das in einem Jahr stattfindende Qualifikationsverfahren. Die beste Arbeit im Beruf «Fahrzeugschlosser EFZ» lieferte Silvan Rohrer aus Flüeli-Ranft (Lehrbetrieb: Imfeld Fahrzeugbau, Alpnach) mit der Gesamtnote 5,3 ab. Rang 2 ging an Jonas Marti aus Hergiswil b. Willisau (Ackermann Fahrzeugbau AG, Willisau) mit der Note 5,1 und Rang 3 an Mario Stocker aus Gunzwil (Geser Fahrzeugbau AG, Rothenburg) mit der Note 5,0. Die drei Besten wurden kürzlich im Ausbildungszentrum in Ebikon geehrt.api