Bart de Keninck wird neuer Managing Director von HEINEKEN Switzerland

HEINEKEN Switzerland mit Hauptsitz in Luzern ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt. Bart de Keninck übernimmt von Erik Jan Ha- mel am 1. August 2018 die Leitung des Unternehmens.

 

HEINEKEN hat Bart de Keninck (38) zum Managing Director von HEINEKEN Switzerland ernannt. Der gebürtige Belgier ist 2006 zu HEINEKEN gestossen und hat seither breite Führungs- und Businesserfahrung sammeln können. Zuletzt war er bei Alken-Maes, einem Tochterunternehmen von HEINEKEN in Belgien, erfolgreich tätig.

Für die Bierkultur in der Schweiz
«Ich freue mich sehr, die Verantwortung für das Schweizer Geschäft von HEINEKEN zu übernehmen», sagt Bart de Keninck. «HEINEKEN Switzerland mit seinen starken über- regionalen und internationalen Marken ist bestens gerüstet für die Zukunft. Belgien und die Schweiz sind relativ kleine Länder mit einer grossen Biertradition, das ver- bindet uns. Zusammen mit den 700 Mitarbeitenden von HEINEKEN Switzerland werde ich mich für die Bierkultur in der Schweiz einsetzen.»

Bart de Keninck wird am 1. August 2018 Erik Jan Hamel (52, NL) ersetzen, der zwi- schen 2016 und 2018 HEINEKEN Switzerland geführt hat. Erik Jan Hamel hat sich ent- schieden nach 25 spannenden Jahren bei HEINEKEN eine Auszeit zu nehmen. Danach wird er eine Aufgabe ausserhalb des Unternehmens übernehmen. Wir danken ihm für sein ausserordentliches und langes Engagement für HEINEKEN und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Über HEINEKEN Switzerland
HEINEKEN Switzerland ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt. Dazu gehören lokal gebraute und überregional geschätzte Biere wie Eichhof, Calanda, Haldengut, Ziegelhof, Ittinger und Heineken sowie der Vertrieb internationaler Spezialitätenbiere wie Sol, Desperados, Affligem, Sagres und Erdinger. Mit Strongbow, den Apfel- Ciders, ergänzt HEINEKEN das Bierportfolio im Apero-Bereich. Das Tochterunternehmen Stardrinks beliefert Gastrobetrie- be und unabhängige Detailhändler mit einem breiten Getränkeangebot. HEINEKEN Switzerland setzt sich für eine nachhal- tige und ökologische Geschäftstätigkeit ein. Das Nachhaltigkeitsprogramm «Brewing a Better World» konzentriert sich daher auf sechs Schlüsselbereiche: Wasser – CO2 – Lokale Beschaffung – Verantwortungsvoller Genuss – Gesundheit und Sicherheit – Soziales Engagement. HEINEKEN Switzerland ist seit 1984 in der Schweiz präsent, betreibt zwei Brauereien in Chur und Luzern und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Luzern auf dem Areal der Braue- rei Eichhof. Weitere Informationen: www.heinekenswitzerland.com

Über HEINEKEN N.V.
HEINEKEN ist die internationalste Brauerei der Welt. Sie ist der führende Entwickler und Vermarkter von Premium-Bier- und Cider-Marken. Das Portfolio der Gruppe wird von der Marke Heineken® angeführt und zählt mehr als 300 internatio- nale, regionale und lokale Biere sowie Spezialbiere und Cider. HEINEKEN legt besonderen Wert auf Innovationen und langfristige Markeninvestitionen, sowie ein effizientes Vertriebs- und Kostenmanagement. Mit dem „«Brewing a Better World»-Programm wird das Thema Nachhaltigkeit in alle Geschäftsfelder integriert und liefert so einen Mehrwert für alle Anspruchsgruppen. HEINEKEN verfügt über eine breite geografische Aufstellung und Führungspositionen sowohl in entwi- ckelten wie auch aufstrebenden Märkten. HEINEKEN beschäftigt 80’000 Personen und betreibt über170 Brauereien und Cider-Produktionsstätten in über 70 Ländern. Die Aktien von Heineken N.V. und Heineken Holding N.V. sind bei Euronext in Amsterdam gelistet. Die Kurse der Stammaktien können auf Bloomberg unter den Symbolen HEIA NA und HEIO NA oder auf Reuters unter HEIN.AS und HEIO.AS eingesehen werden. In den USA erfolgt der Handel über zwei «Sponsored Level I ADR»-Programme (American Depositary Receipt): Heineken N.V. (OTCQX: HEINY) und Heineken Holding N.V. (OTCQX: HKHHY). Die neusten Informationen sind auf der HEINEKEN-Website erhältlich: www.theHEINEKENcompany.com. Folgen Sie Heineken auf Twitter unter @HEINEKENCorp.