AVIA Shop-Eröffnungsfest in Adligenswil

Die Schätzle AG hat vor einem Jahr die Tankstelle bei der W.A.R. Bootbau & Boothandel AG an der Udligenswilerstrasse 58 in Adligenswil übernommen. Die Treibstoffe Benzin und Diesel fliessen seither aus den rot-weissen Zapfsäulen von AVIA. Am 29. Juli nahm zusätzlich ein neuer AVIA-Shop seinen Betrieb auf.

Stefan und Christian Vogel, die beiden Inhaber von W.A.R. Bootsbau & Boothandel sowie
Simota Bikes sind mit der Schätzle AG eine Zusammenarbeit eingegangen. Die bisherige Tankstelle wurde auf den neusten Stand gebracht und an das AVIA Tankstellennetz angebunden. Mit rund 600 Tankstellen und über 100 Shops unterhält AVIA das grösste Tankstellennetz der Schweiz. Die Schätzle AG betreibt über 90 AVIA Tankstellen in der Zentralschweiz.

Unmittelbar neben dem Simota Bikes Ausstellungsraum wurde auf einer Fläche von rund 75 m2 ein neuer AVIA Shop mit integrierter Kaffee-Bar erstellt. Der neue Shop bietet ein vielseitiges und optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Sortiment, darunter auch stets ofenfrische Backwaren. Dem Einkaufsverhalten der Kundinnen und Kunden wird mit langen Öffnungszeiten und Parkplätzen direkt beim Shop Rechnung getragen. «Ganz besonders freuen wir uns, dass auf unserem Gelände mit der AVIA Tankstelle und dem neuen Shop vier zusätzliche Arbeitsplätze bei einem attraktiven Arbeitgeber geschaffen wurden», sagt Stefan Vogel, Geschäftsführer von Simota Bikes. Am Samstag, 5. September, wurde die neue Shop Tankstelle mit einer grossen Eröffnungsfeier offiziell eingeweiht. An diesem Tag stellte Simota Bikes Motorräder aus der aktuellen INDIAN-Flotte zur Probefahrt bereit und die Besucherinnen und Besucher konnten in der INDIAN-Boutique von Spezial-Angeboten profitieren. Weiteres Highlight waren die schwimmenden Träume in der W.A.R-Werft, die nicht nur bestaunt, sondern auch betreten werden durften.

Mit dem neuen Standort baut die Schätzle AG das AVIA-Netz in Luzern weiter aus und verdichtet damit in der Zentralschweiz die Abdeckung.