Aus dem «Sonne»-Säli ist jetzt wieder ein Bijou geworden

«Sonne»-Gastgeber Jose Carlos Gonzàlez und Zenel, Chef de Service, im renovierten neuen «Sonne»-Säli. Bild rowi

Top saniert und vergrössert erstrahlt es in neuem Glanz. «Für private Anlässe wie für Konzerte oder Theater eignet sich dieser Saal, wir sind für alles offen», freut sich «Sonne»-Gastgeber Jose Carlos Gonzàlez über den gelungenen Umbau.

Die Haubesitzerin und Mieter Gonzàlez haben einiges an Ideen und Finanzen investiert, um dem ehemals schmucken, aber doch in die Jahre gekommenen Säli ein neues Outfit zu verleihen. Was bis vor ein paar Wochen noch als Lagerplatz diente, ist nun nach aufwändiger Sanierung zu einem Schmuckstück geworden: Neuer Boden, neue Beleuchtung, neue Bar, neue Tische und Stühle, neues Inventar, hell mit Licht durchflutet. «Wir freuen uns, dass wir neben dem vor zwei Jahren neu gestylten Restaurant und der Pizzeria nun auch Saal wieder anbieten können», freut sich Gonzàlez mit seinem Team auf lebhaften und abwechslungsreichen Betrieb im neuen Saal.

Saal für private Feiern und Kultur

Einerseits für Geburtstags-, Familien- und Firmenfeiern, Generalversammlungen oder Klubveranstaltungen, anderseits findet auch die Kultur ihren Platz, Konzerte oder jede andere Art von Veranstaltungen sind stets willkommen, damit wird das kulturelle Angebot in Ebikon bereichert. Gonzàlez präzisiert. «Kulturelle Veranstaltungen sind sehr erwünscht, sie werden nicht von uns organisiert, wir können aber die Infrastruktur zur Verfügung stellen.» Im Saal reicht das Platzangebot bei Konsumationsbetrieb für gut 80 Personen, bei Konzerten finden über 100 Personen ihren Platz.

Gonzàlez hat das Restaurant mit der Pizzeria vor zwei Jahren übernommen und zieht eine gute Bilanz. «Das Lokal kommt gut an, die vielfältige mediterrane Küche wird sehr geschätzt», sagt er. Ein Blick in die Speisekarte zeigt, dass neben den Fisch- und Fleischgerichten, Meeresfrüchten, den köstlichen Tappas und Paellas, auch Pizzen aus dem Holzofen und italienische Spezialitäten rund um das romantische Ambiente der Felsengrotte im Angebot sehr geschätzt werden.

Das Restaurant Sonne an der Zentralstrasse 7 in Ebikon ist von Montag bis Samstag je von 11 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 00.30 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist Ruhetag. Für Reservationen: reservation@sonne-ebikon.ch (auch online für Tisch- und Saalreservationen); mehr dazu: www.sonne-danos.ch.

Rolf Willimann

«Sonne»-Gastgeber Jose Carlos Gonzàlez und Zenel, Chef de Service, im renovierten neuen «Sonne»-Säli. Bild rowi