«Eifach locker, cool und lässig»

UDLIGENSWIL – Auch die neueste Ausgabe des Uedliger Triathlon am 15. August war ein sportlich vergnügter Anlass. Die 60 teilnehmenden Frauen und Männer trotzten dem ungewohnt garstigem Wetter und haben es im Einzelwettkampf oder im 3er-Team gewagt, die drei Disziplinen Schwimmen-Radfahren und Laufen auf ihre eigene Art zu bewältigen.

Nach der Anmeldung in Udligenswil ging es zum gemeinsamen Einwärmen im Bootshafen Küssnacht. Schade, dass gerade zum Startschuss ein Schauerregen niederging. Die gut gelaunten Teilnehmer nahmen schon diese erste Hürde sportlich und stürzten sich ins noch 22 Grad warme Wasser. Angefeuert durch viele Schaulustige und Fans wurde die 500 Meter lange Schwimmstrecke in verschiedenen Schwimmstilen absolviert. Raus aus dem Vierwaldstättersee, erfolgte der Wechsel auf das Fahrrad für die nicht zu unterschätzende Strecke via Meierskappel-Risch-Küssnacht zurück nach Udligenswil. Auf dem Kirchenplatz fand dann der Wechsel zur letzten Disziplin – dem Laufen – statt. Nach dem Laufrundgang durch Udligenswil kämpften sich die Sportler mit sichtbar genügend Reserve ins Ziel. Bemerkenswert: Praktisch alle haben den Zieldurchlauf mit einem herzhaften Lachen durchschritten. Bravo an alle Teilnehmer und Bravo an die Fans!

Wie in den letzten Jahren fand im Anschluss an den sportlichen Nachmittag für die Teilnehmer und deren Familien ein geselliger Abend im Pfarreisaal statt. In fröhlicher und lockerer Stimmung wurde zuerst ein Apéro genossen, gefolgt von einem feinen Nachtessen, das vom Küchenteam perfekt zubereitet und serviert wurde. Die tolle Dia-Show, die den ganzen Anlass im Zeitraffer präsentierte, die Rangverkündigung und Preisverleihung rundeten diesen tollen Event ab. Von verschiedener Seite war zu vernehmen: «Es isch eifach locker, cool und lässig gsi». Das OK gratuliert allen Triathleten zu den sportlichen Leistungen und dankt allen, die Teil dieses beliebten Anlasses waren. Auch den zahlreichen Sponsoren sei an dieser Stelle ein grosses Dankeschön ausgesprochen. Die Rangliste und weitere Impressionen sind unter www.sportvereinudligenswil.ch , Rubrik «Uedliger Triathlon» abrufbar.

Werbung Booking.com