Zweiter Schlussrang für die Schülermannschaft

Zentralschweizer Mannschaftsmeisterschaft 2017

Mit einer spannenden und eng umkämpften Finalrunde ging am vergangen Wochenende die 9. Saison der Zentralschweizer Judo-Mannschaftsmeisterschaft zu Ende.

Vor den finalen Begegnungen kämpften mit dem JJC Ebikon, JJC Horw und Gütsch-Sarnen noch drei Mannschaften um die Podestplätze hinter dem designierten Meister Fuji-san Baar.  Das Team des Judo und Jiu-jitsu Club Ebikons konnte dem Druck standhalten und sich in der abschliessenden Direktbegegnung gegen Horw den entscheidenden Punkt holen, um sich nach total 12 Begegnungen den Vizemeistertitel zu sichern. Somit beenden die Äbiker bereits zum sechsten Mal in Folge die Saison auf dem Podest.

Team Ebikon 2017: -27 kg Jeromin Kradolfer, Levin Berger; -30 kg Cyrill Stadelmann, Gerrit Gasser; 34 kg Janik Suter; -39 kg Gilles Schneider, Leon Stänz; -45 kg Dario Druzic, Ricardo Gut; -52 kg Rya Riedweg, Kirsten de Groot, Luca Peter; -60 kg Yquem Zberg; +60 kg Fabian Haller, Alexander Konvalina, Daniel Bernet.